Die ENNI
Dropdown schließen
Bitte wählen Sie:
Für Privatkunden
Für Geschäftskunden
Die ENNI
Für Privatkunden Für Geschäftskunden Die ENNI
Schnellstart
Kontakt
Kundenportal
Suche
Menü
  • Unternehmen
  • Enni Netz
  • Presse
  • Karriere
  • Bürger- und Gremienportal
  • Leistungen für Kommunen
Bäder
Hier finden alle Infos zu den vier Enni-Bädern
Freizeiteinrichtungen
Freizeitspaß garantiert
Karriere
Nutzen Sie Ihre Chance
Abfallkalender
Damit Sie keinen Termin mehr verpassen
Entsorgung
Sauberes Moers
Bürger- und Gremienportale
Alle Informationen zu den Sitzungen
Kundencenter
Vor Ort für Sie
Störung/Defekt melden
Störungen, Schäden, Wilder Müll – hier melden!
Zählerstand durchgeben
Einfach online durchgeben

Wir helfen Ihnen gerne weiter

  • Steinstraße 9
    47441 Moers
    Postfach 102106, 47411 Moers
  • 02841 104-0
  • 02841 104-444 (Fax)
  • info@enni.de

Zum Kontaktformular

Service-Nummern

  • Service-Hotline:
    0800 222 1040
  • Baustellen-Nummer:
    02841 104-600
  • Entstörungs-Nummer (bitte nur in Notfällen):
    02841 104-114
  • Telefax:
    02841 104-159
Kundenzentrum besuchen
Unser Service vor Ort
Mobil informiert mit der ENNI-APP
Alle wichtigen Infos immer dabei

enni.kundenportal

Im Kundenportal der Enni haben Sie alles im Blick. Hier können Sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche vieles rund um Ihren Vertrag bequem online erledigen.

Unsere Services rund um die Uhr

  • Alle Vertragsdaten auf einen Blick
  • Zählerstand durchgeben
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Abschlag ändern
  • Rechnungen prüfen
  • Tickets bestellen
Neu registrieren / Passwort vergessen

Hinweise zu der Nutzung des Kundenportals (Online-Nutzungsbedingungen)

  • Die ENNI
  • Presse
  • Enni News
  • News
  • Enni schließt die Erneuerung des Wärmenetzes am Leineweberplatz ab
14.07.2021
Arrow right
News

Enni schließt die Erneuerung des Wärmenetzes am Leineweberplatz ab

10232019 Moerser Strasse ENNI erneuert Gas und Wasserleitungen

Mit Anliegern abgestimmt
ENNI schließt die Erneuerung des Wärmenetzes am Leineweberplatz ab

Im Rahmen ihrer Erneuerungsstrategie für das 2014 in Neukirchen-Vluyn sanierungsbedürftig von RWE übernommene Wärmenetz steht die ENNI Energie & Umwelt Niederrhein (ENNI) vor dem nächsten Etappenziel. Mit dem Anschluss der neuen Leitungen an das städtische Wärmenetz wird Enni die Sanierung der Wärmeversorgung zwischen der Rayener Straße und dem Leineweberplatz in Kürze endgültig abschließen. Ab der kommenden Woche wird das Unternehmen hierzu im letzten Bauabschnitt die alte Fernwärmeleitung abklemmen und die neuen Leitungen sowie einige Hausanschlüsse an das städtische Netz anbinden. „Für die rund sechswöchigen Arbeiten nutzen wir bewusst die verkehrstechnisch ruhigeren Sommerferien“, sei dies laut dem Enni-Bauleiter Amir Duric mit gewerblichen Anliegern wie der Grafschafter Apotheke so abgestimmt. Übrige Anwohner würde Enni zudem schriftlich informieren. „Vor der Apotheke wird der Leineweberplatz während der Arbeiten schon ab Montag, 19. Juli, zur Sackgasse“, bliebe der Leineweberplatz laut Duric aber auch in der finalen Bauphase durchweg befahrbar. „Hier können Autofahrer die meisten Parkplätze weiter nutzen und Elektrofahrer ihre Fahrzeuge an der dortigen Stromtankstelle jederzeit nachladen.“

Seit 2019 hatte Enni das aus den 1960er Jahren stammenden Wärmenetz zwischen dem Leineweberplatz und der Rayener Straße auf rund 600 Metern erneuert. Dabei hatten die Monteure auch einen Teil des alten Wassernetzes ausgetauscht und das Gebiet mit Leerrohren auf eine später mögliche Verkabelung mit Lichtwellenleiterkabeln vorbereitet. Hierbei haben auch die Straßen Am Klotzfeld sowie der Schulplatz und die Feldstraße eine zukunftsfähige Infrastruktur erhalten. Während der nun finalen Arbeiten muss der Durchgangsverkehr den Bereich über den Vluyner Nordring, die Rayener Straße und den Schulplatz umfahren. „Hierzu haben wir eine Umleitung ausgeschildert.“ Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle jederzeit passieren. Bei Fragen zur Baumaßnahme bietet Enni unter der Rufnummer 02841-104-600 ein Baustellentelefon an.

Zurück
Teilen
    • Teilen
    • Twittern
    • Xing
    • LinkedIn
    • Pinterest
08.07.2021
Arrow right
News
Kranke Bäume im Moerser Schlosspark
14.07.2021
Arrow right
News
Gelbe Säcke gibt es jetzt auch bei Edeka Raber
Zurück nach oben Chatbot
    Kontakt

    Enni-Unternehmensgruppe

    Telefon: 02841 104-0

    Telefax: 02841 104-444

    E-Mail: info@enni.de

    Folgen Sie uns
    Quick-links

    Links

    Links

    • Produkte Strom
    • Produkte Gas
    • E-Mobilität
    • Solar/PV
    • Abfallkalender
    • Sperrmüll
    • Kreislaufwirtschaftshof
    • Friedhofswesen
    • Bäder
    • Veranstaltungen
    • Energieberatung
    • Haus-/Netzanschluss

    enni. kundennah – lokal, regional, bundesweit 

    Gemeinsam sind wir stark – mit dieser Devise ist die Enni-Unternehmensgruppe umweltbewusster Versorger und Infrastrukturdienstleister für Moers, den Niederrhein und viele Kunden bundesweit. Ihre drei Gesellschaften bieten mit Energie, kommunalen Dienstleistungen und Freizeitspaß in Sport- und Bädereinrichtungen Produkte und Services aus einer Hand. enni. macht Menschen das Leben leichter.

    © 2023 Enni-Unternehmensgruppe:
    ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR | ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH | ENNI Sport & Bäder Niederrhein GmbH

    • Unternehmen
    • Presse
    • Marktkommunikation
    • Satzungen
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Sitemap
    • Kündigung

    * Wir garantieren Ihnen, dass die Produkte enni.basisstrom und enni.basisgas mit gleichen Verbrauchsgrößen und Belieferungsort nirgendwo günstiger zu erhalten sind, als auf enni.de.