Dropdown schließen
Bitte wählen Sie:
Für Privatkunden
Für Geschäftskunden
Die ENNI
Für Privatkunden Für Geschäftskunden Die ENNI
Kontakt
Kundenportal
Suche
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
Menü
  • Unternehmen
    • Leitbild und Strategie

      • Mehr Lebensqualität
      • Mehr Regionalität
      • Mehr Leistung
      • Mehr Spass
    • Über uns

      • Geschäftsführung & Organe
      • Kennzahlen
      • Beteiligungen
    • Regionales Engagement

      • Sponsoring
      • Veranstaltungen
      • Breitband für die Region
    • Energieerzeugung

  • Enni Netz
    • Netzanschluss

    • Betrieb von Messstellen

    • Zählerstanderfassung

    • Planauskunft

    • Trafostationen

    • Installateurverzeichnis

    • Marktraum-Umstellung Gas

    • Infos für Einspeiser

    • Infos für Lieferanten

      • Erdgasnetz Moers und Neukirchen-Vluyn
      • Erdgasnetz Rheinberg und Uedem
  • Presse
    • Pressekontakt

    • enni.news

      • Freizeit
      • Abfall
      • Baustellen
      • Unternehmen
      • Sonstiges
    • Aktuelle Veranstaltungen

    • enni.app

    • enni.magazin

    • enni.fotos

    • enni.geschäftsbericht

  • Karriere
    • zum Karriereportal

      • Home
      • Stellenangebote
      • Enni als Arbeitgeber
      • Nächster Karriereschritt
      • Studenten & Praktikanten
      • Minijob
      • Azubis
      • Aktuelles
      • Footer
      • Statusseiten
  • Bürger- und Gremienportal
  • Leistungen für Kommunen
  • Vertriebspartner werden
Bäder
Hier finden alle Infos zu den vier Enni-Bädern
Freizeiteinrichtungen
Freizeitspaß garantiert
Karriere
Nutzen Sie Ihre Chance
Abfallkalender
Damit Sie keinen Termin mehr verpassen
Entsorgung
Sauberes Moers
Bürger- und Gremienportale
Alle Informationen zu den Sitzungen
Kundencenter
Vor Ort für Sie
Störung/Defekt melden
Störungen, Schäden, Wilder Müll – hier melden!
Zählerstand durchgeben
Einfach online durchgeben

Wir helfen Ihnen gerne weiter

  • Steinstraße 9
    47441 Moers
    Postfach 102106, 47411 Moers
  • 02841 104-0
  • 02841 104-444 (Fax)
  • info@enni.de

Zum Kontaktformular

Service-Nummern

  • Service-Hotline:
    0800 222 1040
  • Baustellen-Nummer:
    02841 104-600
  • Entstörungs-Nummer (bitte nur in Notfällen):
    02841 104-114
  • Telefax:
    02841 104-159
Kundenzentrum besuchen
Unser Service vor Ort
Mobil informiert mit der ENNI-APP
Alle wichtigen Infos immer dabei

enni.kundenportal

Im Kundenportal der Enni haben Sie alles im Blick. Hier können Sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche vieles rund um Ihren Vertrag bequem online erledigen.

Unsere Services rund um die Uhr

  • Alle Vertragsdaten auf einen Blick
  • Zählerstand durchgeben
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Abschlag ändern
  • Rechnungen prüfen
  • Tickets bestellen
Neu registrieren / Passwort vergessen

Hinweise zu der Nutzung des Kundenportals (Online-Nutzungsbedingungen)

  • Die ENNI
  • Presse
  • Enni News
  • Sonstiges
  • Bushaltestellen barrierefrei ausbauen
08.03.2024
Arrow right
News

Bushaltestellen barrierefrei ausbauen

Bushaltestellen barrierefrei ausbauen

Enni setzt städtisches Sanierungsprogramm weiter um

März 8, 2024

Bushaltestellen müssen nach dem Personenbeförderungsgesetz barrierefrei sein. In Moers gilt das bis auf wenige Ausnahmen für mehr als 200 Haltestellen. Seit zwei Jahren setzt die ENNI Stadt & Service Niederrhein im Auftrag der Stadt Moers im Rahmen eines abgestimmten Erneuerungskonzeptes deswegen ein Sanierungsprogramm um. An rund 30 Standorten hat Enni die durch den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) geförderten Maßnahmen bereits erledigt. In diesem Jahr werden noch im Frühjahr sieben weitere Haltestellen folgen, dann in Moers-Repelen. Auch hier wird Enni tastbare Elemente in das Pflaster einbauen. „Diese sogenannten taktilen Leitsysteme geben blinden oder sehbehinderten Menschen an Haltestellen Orientierung“, sagt der Baustellenbeauftragte der Enni, Hamid Essassi, der mit einem Tiefbauunternehmen ab Mitte März das über einige Jahre ausgelegte Ausbauprogramm fortsetzen wird. Ab Montag, 18. März 2024, wird er dabei in der Lintforter Straße an der Haltestelle „Repelen Markt“ loslegen, wo Enni rund eine Woche für den nachträglichen Einbau der taktilen Elemente an der zuvor bereits umgebauten Haltestelle auf der Marktseite benötigt. „Sind die Arbeiten dort erledigt, wandern wir in den Rheinkamper Ring“, so Essassi. „Hier nutzen wir die Osterferien, um die zu Schulzeiten von Schülern stark genutzte Haltestelle „Eicker Wiesen“ in der Willy-Brandt-Allee umzubauen.“ Nach den Ferien werden dann im April die vier in der Lintforter Straße verbleibenden Haltestellen „Repelen Siedlung“ in Höhe der Hausnummer 6“ und „Lerschstraße“ sukzessive folgen. Dort werden die Monteure an den beiden gegenüberliegenden Haltestellen jeweils rund zwei Wochen für den Einbau der taktilen Leitsysteme benötigen.

Während der Bauarbeiten wird Enni Autofahrer mithilfe einer Ampel einseitig in beide Richtungen an den Baustellen vorbeiführen. Radfahrer und Fußgänger können den Baubereich jederzeit passieren und müssen nur mit geringen Einschränkungen rechnen. Wie üblich hat Enni die Arbeiten im Vorfeld mit den zuständigen Fachbereichen der Stadt Moers, der Polizei, der Feuerwehr und der NIAG abgestimmt. Wer Fragen zu den jeweiligen Baustellen hat, kann sich unter der Rufnummer 104-600 informieren.

Zurück
Teilen
    • Teilen
    • Twittern
    • Xing
    • LinkedIn
    • Pinterest
11.03.2024
Arrow right
Sonstiges
Enni sucht für die Freibadsaison wieder Saisonkräfte
07.03.2024
Arrow right
Sonstiges
Saisonfinale wieder mit Schaumparty
Zurück nach oben Chatbot
Wie zufrieden Sind Sie mit Enni?
Kontakt

Enni-Unternehmensgruppe

Telefon: 02841 104-0

Telefax: 02841 104-444

E-Mail: info@enni.de

Folgen Sie uns
Quick-links

Links

  • Produkte Strom
  • Produkte Gas
  • E-Mobilität
  • Solar/PV
  • Abfallkalender
  • Sperrmüll
  • Kreislaufwirtschaftshof
  • Friedhofswesen
  • Bäder
  • Veranstaltungen
  • Energieberatung
  • Haus-/Netzanschluss

enni. kundennah – lokal, regional, bundesweit 

Gemeinsam sind wir stark – mit dieser Devise ist die Enni-Unternehmensgruppe umweltbewusster Versorger und Infrastrukturdienstleister für Moers, den Niederrhein und viele Kunden bundesweit. Ihre Gesellschaften bieten mit Energie, kommunalen Dienstleistungen und Freizeitspaß in Sport- und Bädereinrichtungen Produkte und Services aus einer Hand. enni. macht Menschen das Leben leichter.

© 2024 Enni-Unternehmensgruppe:
ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR | ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH | ENNI Sport & Bäder Niederrhein GmbH

  • Unternehmen
  • Bürger- und Gremienportale
  • Presse
  • Marktkommunikation
  • Satzungen
  • Impressum
  • Hinweisgeber
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Kündigung

* Wir garantieren Ihnen, dass die Produkte enni.basisstrom und enni.basisgas mit gleichen Verbrauchsgrößen und Belieferungsort nirgendwo günstiger zu erhalten sind, als auf enni.de.

Wie zufrieden sind Sie mit Enni?