Die ENNI
Dropdown schließen
Bitte wählen Sie:
Für Privatkunden
Für Geschäftskunden
Die ENNI
Für Privatkunden Für Geschäftskunden Die ENNI
Schnellstart
Kontakt
Kundenportal
Suche
Menü
  • Unternehmen
  • Enni Netz
  • Presse
  • Karriere
  • Bürger- und Gremienportal
  • Leistungen für Kommunen
Bäder
Hier finden alle Infos zu den vier Enni-Bädern
Freizeiteinrichtungen
Freizeitspaß garantiert
Karriere
Nutzen Sie Ihre Chance
Abfallkalender
Damit Sie keinen Termin mehr verpassen
Entsorgung
Sauberes Moers
Bürger- und Gremienportale
Alle Informationen zu den Sitzungen
Kundencenter
Vor Ort für Sie
Störung/Defekt melden
Störungen, Schäden, Wilder Müll – hier melden!
Zählerstand durchgeben
Einfach online durchgeben

Wir helfen Ihnen gerne weiter

  • Steinstraße 9
    47441 Moers
    Postfach 102106, 47411 Moers
  • 02841 104-0
  • 02841 104-444 (Fax)
  • info@enni.de

Zum Kontaktformular

Service-Nummern

  • Service-Hotline:
    0800 222 1040
  • Baustellen-Nummer:
    02841 104-600
  • Entstörungs-Nummer (bitte nur in Notfällen):
    02841 104-114
  • Telefax:
    02841 104-159
Kundenzentrum besuchen
Unser Service vor Ort
Mobil informiert mit der ENNI-APP
Alle wichtigen Infos immer dabei

enni.kundenportal

Im Kundenportal der Enni haben Sie alles im Blick. Hier können Sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche vieles rund um Ihren Vertrag bequem online erledigen.

Unsere Services rund um die Uhr

  • Alle Vertragsdaten auf einen Blick
  • Zählerstand durchgeben
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Abschlag ändern
  • Rechnungen prüfen
  • Tickets bestellen
Neu registrieren / Passwort vergessen

Hinweise zu der Nutzung des Kundenportals (Online-Nutzungsbedingungen)

  • Die ENNI
  • Presse
  • Enni News
  • News
  • Online-Seminar: Alles klar bei Starkregen
25.05.2021
Arrow right
News

Online-Seminar: Alles klar bei Starkregen

Online-Seminar
Moers: Alles klar bei Starkregen?

Seit einigen Jahren häufen sich extreme Unwetter, bei denen in kurzer Zeit ungewöhnlich hohe Mengen Regen fallen. Wie sich Grundstückseigentümer:innen vor den Folgen, die durch den Rückstau von Wassermassen entstehen, wirksam schützen können und welche rechtlichen oder versicherungstechnischen Aspekte beachtet werden müssen, beantwortet Sara Luz, Starkregenexpertin des Projekts Klimafolgen und Grundstücksentwässerung (KluGe) der Verbraucherzentrale NRW, am Donnerstag, 29. Juli 2021, um 16 Uhr in einem kostenlosen Online-Seminar.

Grundstückseigentümer:innen erfahren in dieser digitalen Veranstaltung alles Wissenswerte rund um die Themen Starkregen, Rückstau und Überflutungsschutz sowie Entsiegelung/Versiegelung von Flächen, denn für Schäden durch Starkregen haften sie grundsätzlich selbst. Die Verbraucherzentrale NRW liefert hilfreiche Informationen, wie Sie Ihre Immobilie rechtzeitig vor der Gefahr eines unkalkulierbaren Rückstaus und einer Überflutung durch Starkregen schützen können.

Das Online-Seminar findet in Kooperation mit der Beratungsstelle in Moers, Haus & Grund Grafschaft Moers e. V. und ENNI (Energie und Umwelt Niederrhein) statt. Interessenten können sich auf der Seite der Verbraucherzentrale NRW anmelden: https://www.verbraucherzentrale.nrw/online-seminare-nrw.

Das Projekt KluGe der Verbraucherzentrale NRW berät zu diesem Thema kostenlos unter der Rufnummer 0211 3809300 oder per E-Mail unter abwasser@verbraucherzentrale.nrw.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Beratungsstelle Moers unter der Telefonnummer 02841 6077601 sowie per Mail unter moers@verbraucherzentrale.nrw.

Zurück
Teilen
    • Teilen
    • Twittern
    • Xing
    • LinkedIn
    • Pinterest
25.05.2021
Arrow right
News
Geänderte Abfallabfuhr durch Fronleichnam
27.05.2021
Arrow right
News
Zählerablesung in Kapellen, Holderberg und Vennikel
Zurück nach oben Chatbot
Wie zufrieden Sind Sie mit Enni?
    Wie zufrieden sind Sie mit Enni?