Für Privatkunden
Dropdown schließen
Bitte wählen Sie:
Für Privatkunden
Für Geschäftskunden
Die ENNI
Schnellstart
Kontakt
Kundenportal
Suche
Menü

Wir helfen Ihnen gerne weiter

  • Steinstraße 9
    47441 Moers
    Postfach 102106, 47411 Moers
  • 02841 104-0
  • 02841 104-444 (Fax)
  • info@enni.de

Zum Kontaktformular

Service-Nummern

  • Service-Hotline:
    0800 222 1040
  • Baustellen-Nummer:
    02841 104-600
  • Entstörungs-Nummer (bitte nur in Notfällen):
    02841 104-114
  • Telefax:
    02841 104-159

enni.kundenportal

Im Kundenportal der Enni haben Sie alles im Blick. Hier können Sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche vieles rund um Ihren Vertrag bequem online erledigen.

Unsere Services rund um die Uhr

  • Alle Vertragsdaten auf einen Blick
  • Zählerstand durchgeben
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Abschlag ändern
  • Rechnungen prüfen
  • Tickets bestellen

Achtung! Dies ist keine Seite für Beschwerden zu Produkten und Dienstleistungen
Die folgenden Informationen betreffen nur ein Verfahren um Hinweise auf Rechts- und Regelverstöße sowie Wirtschaftsstraftaten zu melden.
Für Beschwerden zu unseren Produkten und Dienstleistungen steht Ihnen das Beschwerdemanagement der Enni zur Verfügung. Setzen Sie sich einfach mit uns unter ken@enni.de bzw. 02841/104-0 in Verbindung oder verwenden Sie unseren Störungsmelder.

Hinweisgebersystem

Enni hat ein Verfahren für Hinweisgeber installiert, das sowohl unsere Mitarbeiter (derzeitige und ehemalige) als auch Stellenbewerber, Auszubildende, Freiwillige, Freiberufler und Auftragnehmer nutzen können, um Rechts- und Regelverstöße zu melden.

Für Hinweise auf Rechtsverstöße, insbesondere Wirtschaftsstraftaten (z. B. Betrug, Diebstahl, Geldwäsche, Korruption, Kartellrechtsverstöße oder Untreue) und Meldungen in Bezug auf Verstöße gegen Menschenrechte (z. B. Diskriminierung, Verstöße gegen Arbeitsschutzmaßnahmen, Kinder- oder Zwangsarbeit) oder Umweltschädigungen können Sie sich vertraulich - und auf Wunsch auch anonym – über folgende interne Meldekanäle an uns wenden.


Telefonnummer: 02841/104-499

E-Mail: hinweisgeber@enni.de

Persönlich: Stabsstelle Interne Revision, Risikomanagement und Qualitätsmanagement


Damit wir Ihre Meldung angemessen untersuchen können, ist es wichtig, dass Ihr Hinweis so konkret wie möglich formuliert ist. Hierbei ist es hilfreich, wenn Sie die sechs W-Fragen in Ihrer Meldung beachten:

Wer (ist involviert)?
Was (ist genau passiert)?
Wann (hat sich der Regelverstoß ereignet)?
Warum (konnte es dazu kommen)?
Wo (wurde der Regelverstoß begangen)?
Wie (haben Sie vom Regelverstoß erfahren)?

Wir nehmen alle eingehenden Hinweise ernst und werden diese umgehend prüfen. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Es stehen Ihnen aber auch externe Meldestellen offen. Unter folgendem Link sind diese aufgeführt:
www.eqs.com/de/externe-meldestellen/

Für Beschwerden zu unseren Produkten und Dienstleistungen steht Ihnen das Beschwerdemanagement der Enni zur Verfügung. Setzen sich Sie sich einfach mit uns unter ken@enni.de bzw. 02841/104-0 in Verbindung.

Zurück nach oben Chatbot