Dienstag, 22.05.2018

ENNI Brunnenlauf 2018

Welch ein Spektakel!

Am Abend vor Christi Himmelfahrt machte die ENNI Laufserie Halt beim Brunnenlauf in der Gemeinde Sonsbeck und ging somit nach zwei Läufen in ihre Halbzeit. Mehr als 1500 Läufer und Läuferinnen trotzten den heißen Temperaturen und liefen entlang der Hochstraße in Richtung Zielgerade, davon alleine 443 Teilnehmer der ENNI Laufserie. Angefeuert wurden diese durch die vielen Zuschauer, welche an der gesamten Strecke für Motivation und eine gelegentliche Wasserzufuhr durch Rasensprenkler oder Getränkebecher sorgten. Die Laufveranstaltung bot somit beste Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Lauf und zufriedenstellende Zielzeiten. Die Organisatoren waren ebenso begeistert wie die Teilnehmer, die Anwohner und die vielen Helfer.

Am 9. Juni wird die Serie weiter nach Neukirchen-Vluyn ziehen und mit dem Donkenlauf in die dritte Runde gehen. Anschließend folgt der City-Lauf in Xanten am 7. September.

Die Ergebnisse des Brunnenlaufs können online unter www.sv-sonsbeck.de abgerufen werden.

Zwischenstände der gesamten Laufserie finden Sie hier.