Donnerstag, 19.10.2017

Kontakt

ENNI Unternehmensgruppe
Telefon: 02841 104-0
Telefax: 02841 104-444
E-Mail: info(at)enni(dot)de

Lutz Hormes

Lutz Hormes ist Planungsexperte und kennt Moers fast wie seine Westentasche: Er war Leiter des städtischen Fachbereichs Tiefbau und Verkehr. Am 1. März 2012 übernahm Hormes die Leitung des technischen Dezernates und war hierfür bis Ende 2014 für die Bereiche Planen und Grün, Vermessung und Bauaufsicht, Tiefbau und Verkehr sowie die Feuerwehr zuständig. Seit dem 1. Januar 2015 gehört er dem Vorstand der ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR an.

Hormes ist in Krefeld geboren und aufgewachsen. Sein Studium der Raumplanung an der TU Dortmund hat im Jahre 1988 mit „sehr gut" abgeschlossen. Der Diplom-Ingenieur ist seit 1994 bei der Stadt Moers tätig. 1997 wurde er zum Amtsleiter des heutigen Fachbereichs Tiefbau und Verkehr bestellt. Hormes wohnt mit seiner Frau und seinem Sohn im Stadtteil Meerbeck. In seiner knappen Freizeit fährt er gerne Rad. Nicht nur zur Arbeit kommt er oft mit dem „Drahtesel", sondern ist häufig mit seinem Mountainbike unterwegs.