Freitag, 22.06.2018

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Uerdinger Straße 31
    47441 Moers
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    Beteiligungen

    Wir sind überzeugt, dass Kooperationen in der Energiewirtschaft schon bald deutlich zunehmen. 

    ENNI sieht hier eine interessante Strategie, Größennachteile auszugleichen und damit langfristig selbstständig zu bleiben. Dazu müssen die Partner aber zueinander passen. Deswegen sehen wir in Netzwerken auch kein Allheilmittel. Vielmehr prüfen wir die Chancen stets im Einzelfall. 

    Dort wo wir kooperieren streben wir Unternehmensbeteiligungen an. Denn an deren positiven Entwicklungen wollen wir maßgeblich beteiligt sein.

    Wasser- und Wärmeerzeugung/-verteilung

    Fernwärmeversorgung Niederrhein GmbH6,90 Prozent
    Wasserverbund Niederrhein GmbH9,00 Prozent

     

     

    Dienstleistung

    Rhein. Westf. Institut für Wasserchemie und Wassertechnologie2,27 Prozent
    Trianel GmbH0,50 Prozent

    Stromerzeugung - regenerativ -

    Biokraftgesellschaft Moers/Dinslaken mbH50 Prozent
    Green Gecco Beteiligungsgesellschaft mbH & Co KG.3,10 Prozent
    Green Gecco Beteiligungs- Verwaltungs GmbH3,10 Prozent
    Windpark Gollmitz GmbH & Co. KG20 Prozent
    Windpark Gollmitz Verwaltungs GmbH20 Prozent
    ENNI RMI Windpark Kohlenhuck GmbH33,33 Prozent
    ENNI Solar GmbH100,00 Prozent
    Trianel Windkraftwerk Borkum II GmbH & Co. KG 1,08 Prozent