Große Tonne – große Vorteile!

Wir haben das Moerser Entsorgungssystem für Sie weiterentwickelt. Durch die seit dem 1. Januar 2021 gültige Umstellung sinken auch für Sie die Gebühren für die Restabfallentsorgung. Die gute Nachricht: Durch einen Behälterwechsel können Sie noch mehr Geld sparen und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun!

Ihre Vorteile einer größeren Tonne:

  • Es gibt immer Zeiten, in denen mehr Abfall anfällt. Hier konnten Sie in der Vergangenheit kostenpflichtige Zusatzleerungen in Anspruch nehmen oder extra Restabfallsäcke kaufen. Damit ist nun Schluss! Durch mehr Volumen haben sie auch dann genug Platz in der Tonne, wenn der Windeleimer überläuft oder die Reste der letzten Party entsorgt werden wollen.
  • Je nach Wohnsituation kann das Rausstellen der vollen und das Reinholen der leeren Tonne ganz schön unbequem sein. Ist Ihre Restabfalltonne größer, stellen Sie diese einfach seltener an die Straße und bleiben morgens gemütlich am Frühstückstisch sitzen, wenn Sie die Müllabfuhr kommen hören.
  • Wir arbeiten stets daran, unsere Tourenplanung zu optimieren. Größere Tonnen bedeuten für uns und unsere Fahrzeuge weniger Leerungsfahrten. So können wir den CO2 Ausstoß verringern. Das schont die Umwelt und hilft, den Gebührenhaushalt stabil zu halten.

Also: Tauschen Sie jetzt Ihre kleine Restabfalltonne gegen eine größere – und bezahlen Sie dennoch weniger als im Vorjahr.

Alle Vorteile im Überblick

  • Durchschnittlich 25 % Kostenersparnis durch Verringerung bzw. Verzicht von Zusatzleerungen
  • Größere Abfallgefäße sorgen für weniger wilden Müll und eine noch sauberere Stadt
  • Verringerung des CO2-Ausstoßes durch reduzierte Wege der Müllabfuhr
  • Kaum zusätzlicher Platzaufwand (identische Abmessungen beim 60, 80 und 120 Liter, nur geringer Größenunterschied bei 240 Liter Restabfallgefäß)
Und So geht's: Einfach im Formular den "Behältertausch" auswählen, Daten ausfüllen und absenden.

Wichtiger Hinweis

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen nur durch Grundstückseigentümer möglich sind. Im Falle einer Vermietung unterstützt Sie sicherlich gerne der Verwalter oder Vermieter. Den richtigen Ansprechpartner finden Sie auf Ihrer Nebenkostenabrechnung.

Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Tanja Neervort und ihr Team Telefon: 0800 222 1040 E-Mail schreiben