Dienstag, 24.04.2018

Bürgermeister vor Ort

Moers hat eines der modernsten Abfallsysteme in Deutschland. Moers steht aber im Ranking der Städte mit den höchsten Müllgebühren immer wieder ganz oben. Lässt sich das Moerser System mit anderen auf diese Art vergleichen? Wie teuer ist die Entsorgung wirklich? Bürgermeister Norbert Ballhaus griff die Hinweise vieler Bürgerinnen und Bürger gerne auf und brachte die Verantwortlichen an einen Tisch.

In einer Diskussionsrunde mit Simon U. Goerge und Ulrich Kempken von den Städtischen Betrieben Moers (sbm) beantwortete er Fragen und nahm Verbesserungsvorschläge von der Moerser Bevölkerung auf. Die sbm führte interessierte Bürger über den Kreislaufwirtschaftshof, das Betriebsgelände und durch die Werkstätten. Auch der sbm-Fuhrpark konnte besichtigt werden.