Informationen während der Corona-Pandemie

Wir machen  Ihnen das Leben leichter – Tag für Tag. Auch in der aktuellen Krisensituation ist ENNI ein verlässlicher Partner in der Region. Wir sind für Sie da – ganz sicher!

Hinweise zu den Kundenzentren und der Friedhofsverwaltung
Hinweise und Online-Terminbuchung Kreislaufwirtschaftshof
Hinweise zu den Freibädern
Zahlungsprobleme wegen Corona?
Kontakt

Die Kundenzentren in Moers, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg sind wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da!

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verringern, möchten wir Sie bitten, folgende Hinweise zu beachten:

Hinweise zu Öffnungszeiten und Verhaltensregeln:

  • Bitte halten Sie bei einem Besuch in unseren Kundenzentren den vorgegebenen Sicherheitsabstand ein und tragen Sie eine Schutzmaske.
  • Vermeiden Sie, wenn möglich, etwaige Stoßzeiten und besuchen Sie die Kundenzentren nur in Ausnahmefällen.

 

Viele Anliegen können Sie auch ganz einfach ohne persönlichen Kontakt erledigen.
Am einfachsten geht dies über unser Kundenportal. Dort können Sie ihre Rechnungen einsehen, Abschläge ändern und noch viele andere Themen erledigen. Das geht ganz einfach und ist kostenlos. Einfach auf den Link www.enni-kundenportal.de klicken und schon geht es los. Natürlich können Sie uns wie gewohnt auch über die telefonische Hotline 0800 222 1040 oder per Post erreichen.

Die Friedhofsverwaltung ist wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar!

Besser ist es aber auch hier, unter 02841 104-871 anzurufen oder eine E-Mail mit dem Anliegen an die Adresse friedhofsverwaltung@enni.de zu schreiben. Bestattungen finden weiter statt, allerdings müssen wir die Anzahl der Trauergäste begrenzen. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Kommunale Dienstleistungen - Friedhofswesen

Öffnungszeiten und Verhaltenshinweise für den Kreislaufwirtschaftshof

Der Kreislaufwirtschaftshof nimmt nach vorheriger Terminabsprache wieder sämtliche Abfallarten an. Die Anmeldung zur Abgabe am Kreislaufwirtschaftshof ist unter der Servicenummer 0800 222 1040 möglich. Noch schneller geht es für Sie, wenn Sie den Termin online reservieren: 

Zur Online-Terminbuchung Kreislaufwirtschaftshof

Zugelassen sind:

  • Insgesamt maximal 2 Kubikmeter Abfälle pro Fahrzeug
  • 2 Insassen im Fahrzeug
  • Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
  • Die ENNI bittet Kunden, auf dem Gelände des Kreislaufwirtschaftshofs eine Schutzmaske zu tragen.

 

Öffnungszeiten und Verhaltenshinweise bei den Freibädern

Die Moerser Freibäder, das ENNI Solimare Freibad und das Naturfreibad Bettenkamper Meer, öffnen ab Samstag, 6. Juni 2020.

Geschlossen bleiben bis auf Weiteres: 

Die ENNI-Schwimmbäder -  ENNI Aktivbad am Solimare, ENNI Schwimmbad am Sportpark Rheinkamp, Freizeitbad inkl. Sauna in Neukirchen-Vluyn, sowie die ENNI Eiswelt.


Tickets sind ab Donnerstag, 4. Juni 2020 ausschließlich online auf enni.de erhältlich. Es findet kein Ticketverkauf vor Ort statt!

 

Öffnungszeiten:

  • Das Freibad Solimare öffnet montags bis freitags von 6:30 Uhr bis 8 Uhr zum Frühschwimmen, montags bis sonntags außerdem von 10 bis 14 Uhr und von 15 bis 19 Uhr.
  • Das Naturfreibad Bettenkamper Meer öffnet täglich von 15 bis 19 Uhr, in den Sommerferien zusätzlich von 10 bis 14 Uhr.

 

Eintrittspreise: Kinder zahlen pro Zeitraum 1,25 Euro, Erwachsene 2,50 Euro.

 

Wichtige Hinweise zum Ticketkauf:

  • Tickets erhalten Sie ausschließlich online auf www.enni.de. Es gibt keinen Kassen vor Ort.
  • Bezahlmethoden sind Kreditkarte oder PayPal.
  • Es können pro Buchung maximal 4 Tickets gleichzeitig erworben werden.
  • Das erworbene Ticket ist ausschließlich für den beim Kauf von Ihnen gewählten Tag und Zeitraum gültig.
  • Ein Umtausch oder Stornierung bereits erworbener Tickets ist nicht möglich.
  • Für jedes gekaufte Ticket werden die persönlichen Daten des jeweiligen Besuchers erfasst. ENNI benötigt diese Daten zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung. Die Daten werden unter Wahrung der Vertraulichkeit gesichert für 4 Wochen aufbewahrt und anschließend sicher vernichtet.
  • Mit dem Kauf des Tickets akzeptieren Sie diese Bedingungen und sind zur Einhaltung verpflichtet.
  • Zur Wahrung der Abstandsregeln ist die Anzahl der Tickets begrenzt.


Wichtige Hinweise zu den Einrichtungen:

  • Bitte halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Beachten Sie hierzu die entsprechenden Abstandsmakierungen.
  • Nach Betreten des Freibads waschen oder desinfizieren Sie bitte die Hände. Das Desinfektionsmittel wird durch ENNI bereitgestellt.
  • In geschlossenen Räumen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. Diese muss bei Durchfeuchtung gewechselt werden.
  • Sammelumkleiden können nicht genutzt werden. Die Nutzung von Duschen ist unter Einhaltung des Mindestabstandes möglich.
  • Der Verleih von Schwimmutensilien (Schwimmnudeln, Tauchringen, Liegen, Badeschuhe, Handtücher, Strandkörbe etc.) ist nicht möglich.
  • Die Rutschen sind geschlossen.
  • Gäste, welche mehrere Zeiträume gebucht haben, müssen zum Ende jedes gebuchten Zeitfensters das Bad verlassen, damit das Bad gereinigt werden kann.

Zahlungsprobleme wegen Corona?

ENNI ist Ihr verlässliche Partner in der Krise. Egal, ob Privatkunde oder Geschäftskunde: Wer durch die Corona-Pandemie in einem finanziellen Engpass steckt, kann sich jeder Zeit an uns wenden. Wir finden gemeinsam eine individuelle Lösung.

 

So unterstützen wir Sie:

Privatkunden

Privatkunden

  • Sie können mit uns im Bedarfsfall eine Ratenzahlung vereinbaren, welche Ihre persönliche Situation berücksichtigt.
  • Sie können von Ihrem Leistungsverweigerungsrecht nach Art. 240 EGBGB Gebrauch machen, sodass Sie keine Abschläge zahlen müssen. Hierzu füllen Sie einfach unser vereinfachtes Standardformular aus und senden es an uns zurück. Sie sind dann bis zum 30.06.2020 zunächst von Ihrer Zahlungspflicht befreit.

Geschäftskunden

Geschäftskunden

  • Sie nutzen eine registriende Leistungsmessung und möchten Ihre Zahlung reduzieren?
    Dann müssen Sie nichts weiter unternehmen, da der monatliche Verbrauch abgerechnet wird. Wenn die Produktion bzw. der Betrieb steht oder verkleinert weitergeführt wird, wird somit automatisch weniger berechnet.
  • Sie zahlen einen monatlichen Abschlag?
    Melden Sie sich bei uns und wir senken die Abschläge auf ein Minimum für die kommenden drei Monate. Sollte nach drei Monaten immer noch kein geregelter Betrieb aufgrund der Corona-Pandemie möglich sein, können wir mit Ihnen auch über die drei Monate Ihre Abschläge senken.
  • Sie sind ein Kleinstunternehmen?
    Nach der Definition der Bundesregierung besteht hier ebenfalls die Möglichkeit vom Leistungsverweigerungsrecht nach Art. 240 EGBGB Gebrauch machen, so dass Sie keine Abschläge zahlen müssen. Hierzu füllen Sie einfach unser vereinfachtes Standardformular aus und senden es an uns zurück. Sie sind dann bis zum 30.06.2020 zunächst von Ihrer Zahlungspflicht befreit. Natürlich können Sie auch die Zahlung Ihres monatlichen Abschlags auf ein Minimum für die kommenden drei Monate senken. Gerne beraten wir Sie und entwickeln einen individuelle Lösung gemeinsam mit Ihnen.
  • Sie möchten eine individuelle Ratenzahlung vereinbaren?
    Sprechen Sie uns einfach an: Telefonisch unter 0800 222 1040, per E-Mail an kundenzentrum-mo@enni.de, postalisch oder über unser Onlineportal. 

Alle Fragen zur Energieversorgung können Sie weiterhin telefonisch unter 0800 222 1040, per E-Mail an kundenzentrum-mo@enni.de, postalisch oder über unser Onlineportal an uns richten. Wir sind für Sie da!

Ihr Kontakt zur ENNI

Wir sind immer für Sie da. Egal, auf welchem Weg Sie uns kontaktieren: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonische Beratung

 

Service-Hotline: 0800 222 1040
Entstörungs-Nummer: 
(bitte nur in Notfällen)
02841 104-114
Telefax: 02841 104-159

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