Online-Ticketkauf für die ENNI-Bäder und Sauna

Auch während der Corona-Pandemie haben unsere Frei- und Hallenbäder, sowie unsere Saunalandschaft für Sie geöffnet. Um Ihnen Badevergnügen und entspanntes Saunieren bieten zu können, beachten Sie bitte unsere Hinweise zu den Einrichtungen und die besonderen Verhaltensreglen. Außerdem können Sie nun ganz bequem auch online Ihre Eintrittskarten buchen.

Öffnungszeiten
Online-Tickets hier kaufen
Hinweise zu den Einrichtungen und Verhaltensregeln
FAQs und Downloads

Bäder-Tickets auch online

Auch während der Corona-Pandemie bieten unsere Einrichtungen Ihnen Badevergnügen und entspanntes Saunieren. Dabei ist klar: In Zeiten von Corona gelten für die Gäste und auch das Personal besondere Regeln. So dürfen wir unter anderem nur noch eine begrenzte Anzahl an Personen in unsere Bäder und Saunen lassen. Damit aber möglichst viele Menschen in den Genuss des kühlen Nass kommen können, bieten unsere Bäder oft mehrere Zeitfenster zum Schwimmen an. Einfach das passende Zeitfenster und Bad aussuchen, Ticket kaufen und dann ab ins Wasser oder in die Sauna!

Eintrittspreise

Tickets erhalten Sie online, vor Ort in den Bädern, sowie im Vorverkauf im Kundenzentrum der ENNI an der Uerdinger Str. 31.

Wichtiger Hinweis: Jede Person, die unsere Bäder nutzen möchte, muss ein Ticket kaufen und vor Ort vorweisen. Auch Kinder mit einer Körpergröße von unter einem Meter, sowie Begleitpersonen von behinderten Menschen müssen somit ein Ticket kaufen. Die Tickets für diese beiden Personengruppen sind jedoch kostenlos. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar und die Besucherobergrenze einzuhalten. Es werden außerdem keine Rabatte für Moers-Kartenbesitzer gewährt.

Hinweise zu den Einrichtungen

Während der Corona-Pandemie sind die Sammelumkleiden gesperrt. Auch der Verleih von Schwimmutensilien (Schwimmnudeln, Tauchringen, Liegen, Badeschuhe, Handtücher, Strandkörbe etc.) ist momentan nicht möglich. Zudem bleiben die Rutschen geschlossen.

Die Nutzung von Duschen ist unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m möglich.

Auch das Dampfbad, die 55° Sauna und das Tauchbecken im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn sind gesperrt. Aufgüsse finden in den Saunen nicht statt. Stattdessen wird ein Duft auf den Ofen gegeben und verwedelt.

Verhaltenshinweise

Bitte halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Beachten Sie hierzu die entsprechenden Abstandsmakierungen. Nach Betreten des Freibads waschen oder desinfizieren Sie bitte die Hände. Das Desinfektionsmittel wird durch ENNI bereitgestellt. In geschlossenen Räumen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. Ist die Mund-Nasen-Bedeckung durchfeuchtet, müssen Sie diese wechseln. Gäste mit Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen unsere Bäder sowie die Sauna nicht besuchen.

  • Online-Ticketverkauf
  • Barzahlung vor Ort in den Bädern und im Kundenzentrum Moers möglich.
  • Eine Online-Buchung ist bis 1 Stunde vor Ablauf des Zeitfensters möglich.

Öffnungszeiten der Bäder und Sauna

Die Zeiten zwischen den Zeitfenstern nutzen wir für die Desinfektion und Reinigung unserer Anlagen, daher müssen alle Gäste am Ende eines jeden Zeitfensters das jeweilige Bad verlassen.

Hinweis: Bitte verlassen Sie eine halbe Stunde vor Ende der Öffnungszeiten das Wasser, damit Sie noch die Duschen und Umkleiden nutzen können.

Hier können Sie Ihr Online-Ticket kaufen!

Wichtige Hinweise zum Ticketkauf:

  • Tickets erhalten Sie online auf www.enni.de oder vor Ort in den Bädern, sowie im Vorverkauf im Kundenzentrum der ENNI an der Uerdinger Str. 31
  • Eine Buchung ist bis 1 Stunde vor Ablauf des Zeitfensters möglich.
  • Online-Tickets können Sie per SEPA und Kreditkarte bezahlen.
  • Eine Barzahlung ist nur in den Bädern oder in der Vorverkaufsstelle im Kundenzentrum an der Uerdinger Str. möglich.
  • Hinweis bei Barzahlung: Um die Wartezeit vor Ort zu verkürzen, registrieren Sie sich bitte im Vorfeld bereits auf unserer Webseite. Sie können sich hier registrieren. Denken Sie bitte auch daran Familienmitglieder als weitere Personen in Ihrem Account anzulegen, da wir ausschließlich personalisierte Tickets verkaufen.
  • Jede Person, die unsere Freibäder nutzen möchte, muss ein Ticket kaufen und vor Ort vorweisen. Auch Kinder mit einer Körpergröße von unter einem Meter, sowie Begleitpersonen von behinderten Menschen müssen ein Ticket kaufen. Der Eintritt ist für diese Personengruppen jedoch kostenlos. Nur so ist die Zahl der Gäste planbar und die Besucherobergrenze einzuhalten. Es werden außerdem keine Rabatte für Moers-Kartenbesitzer gewährt.
  • Es können pro Buchung maximal 5 Tickets gleichzeitig erworben werden.
  • Das erworbene Ticket ist ausschließlich für den beim Kauf von Ihnen gewählten Tag und Zeitraum gültig.
  • Ein Umtausch oder Stornierung bereits erworbener Tickets ist nicht möglich.
  • Für jedes gekaufte Ticket werden die persönlichen Daten des jeweiligen Besuchers erfasst. ENNI benötigt diese Daten zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung. Die Daten werden unter Wahrung der Vertraulichkeit gesichert für 4 Wochen aufbewahrt und anschließend sicher vernichtet.
  • Mit dem Kauf des Tickets akzeptieren Sie diese Bedingungen und sind zur Einhaltung verpflichtet.
  • Zur Wahrung der Abstandsregeln ist die Anzahl der Tickets begrenzt.
Hier können Sie Ihr Ticket für unsere Bäder und Sauna kaufen

FAQs und Downloads

Hier finden Sie Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie Downloads zu den Freibädern und dem Online-Ticket.

Wann haben die Bäder und die Sauna geöffnet?

Wann haben die Bäder und die Sauna geöffnet?

Die Öffnungszeiten unserer Bäder und unserer Saunalandschaft finden Sie hier:

Die Zeiten zwischen den Zeitfenstern nutzen wir für die Desinfektion und Reinigung unserer Anlagen, daher müssen alle Gäste am Ende eines jeden Zeitfensters das jeweilige Bad verlassen.

Welche Schwimmbäder sind geöffnet?

Welche Schwimmbäder sind geöffnet?

Das ENNI Aktivbad am Solimare bleibt für die Öffentlichkeit geschlossen.

Kann ich Tickets für aufeinanderfolgende Öffnungszeitenfenster kaufen?

Kann ich Tickets für aufeinanderfolgende Öffnungszeitenfenster kaufen?

Ja, Sie können Tickets für mehrere aufeinanderfolgende Zeitfenster buchen. Zum Ende eines jeden Zeitfensters müssen Sie jedoch, wie alle anderen Badgäste auch, das Bad verlassen, damit eine Zwischenreinigung und Desinfektion des Bades vorgenommen werden kann.

Wie teuer ist der Eintritt?

Wie teuer ist der Eintritt?

Hier finden Sie eine Übersicht der Eintrittspreise für unsere Bäder und Saunalandschaft:

 

Welche Verhaltensregeln muss ich als Gast beachten?

Welche Verhaltensregeln muss ich als Gast beachten?

Nach Betreten des Bads waschen oder desinfizieren Sie bitte Ihre Hände. Das Desinfektionsmittel wird durch ENNI bereitgestellt.

An Land, beim Duschen und im Wasser gilt: eineinhalb Meter Abstand halten.

In geschlossenen Räumen ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht.

Warum und wie lange werden meine persönlichen Daten aufbewahrt?

Warum und wie lange werden meine persönlichen Daten aufbewahrt?

ENNI benötigt Ihre persönlichen Daten zur Ermöglichung einer Kontaktpersonennachverfolgung im Falle einer Coronainfektion. Ihre Daten werden unter Wahrung der Vertraulichkeit gesichert für vier Wochen aufbewahrt und anschließend sicher vernichtet.

Kann ich mein Ticket umtauschen oder stornieren?

Kann ich mein Ticket umtauschen oder stornieren?

Gekaufte Tickets können wir leider nicht erstatten.

Muss ich das Ticket als Ausdruck vorlegen?

Muss ich das Ticket als Ausdruck vorlegen?

Nein, Sie können Ihr Ticket auch auf Ihrem Smartphone sowie als Ausdruck vorzeigen.

Ich kann oder möchte mir nicht online ein Ticket kaufen. Kann ich meine Eintrittskarte vor Ort kaufen?

Ich kann oder möchte mir nicht online ein Ticket kaufen. Kann ich meine Eintrittskarte vor Ort kaufen?

Sie können ein Ticket vor Ort in den beiden Freibädern gegen Barzahlung kaufen oder Sie besuchen uns in unserem Kundencenter an der Uerdinger Str. 31. Hier können Sie auch im Vorverkauf Tickets für die Freibäder gegen Barzahlung kaufen.

Wie kann ich weitere Personen (z.B. meine Kinder) zu meinem Account hinzufügen?

Wie kann ich weitere Personen (z.B. meine Kinder) zu meinem Account hinzufügen?

Wenn Sie z. B. Kinder oder weitere Personen aus Ihrem Haushalt mit dem gleichen Account verwalten möchten, damit Sie für diese auch entsprechende Angebote buchen können, haben Sie nach dem Login auf der Übersichtsansicht die Möglichkeit, diese als weitere Personen einzutragen. Sie können die gemachten Angaben jederzeit in Ihrem Profil bearbeiten. Für das Buchen von E-Tickets ist die Angabe aller Personen, für die Sie buchen möchten, unbedingt notwendig, da wir ausschließlich personalisierte E-Tickets verkaufen.

Downloads

Fragen? Kontaktieren Sie uns.

Kundenzentrum Telefon: 0800 222 1040E-Mail schreiben