Montag, 18.11.2019

Galerie der Energie

Die Räumlichkeiten der ENNI Unternehmensgruppe an der Uerdinger Straße dienen bereits seit Jahren als Ausstellungsfläche für Künstler ganz unterschiedlicher Metiers. So werden Flure und Gänge, die sonst eher einen sehr sachlichen Charme versprühen, zu bunten und abwechslungsreichen Ausstellungsflächen. Zuletzt hatten Mitglieder der Moerser Palette ihre Bilder bei ENNI präsentiert. Nun stand ein Tapetenwechsel an, den die ENNI-Belegschaft selbst übernahm.

Denn was den Unternehmensstandort betrifft, hat ENNI große Pläne. 2021 beziehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe am Jostenhof ein neues, gemeinsames Betriebs- und Verwaltungsgebäude. Der Neubau am Jostenhof wird viele Unternehmenswerte der ENNI widerspiegeln, wie zum Beispiel die Ausrichtung an den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Den bevorstehenden Umzug nimmt ENNI nun zum Anlass, auch die Räume an der Uerdinger Straße noch einmal erstrahlen zu lassen.

Die finale Ausstellung ist ab sofort zu bewundern. Acht ENNI-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalteten die „Galerie der Energie“ unter dem gemeinsamen Motto „Blickwinkel“. Ihre Werke zieren nun die Wände und Vitrinen auf drei Etagen. Eine Kollage aller Kunstwerke mit Portraits der Künstler lädt bereits im Kundenzentrum dazu ein, auch die oberen Stockwerke zu besuchen. Die Ausstellung beinhaltet Fotos, Ölbilder und Bleistiftzeichnungen aber auch Kreide- und Acrylbilder sowie Schmuck. Alle Stücke können auch erworben werden.