Freitag, 20.09.2019

ENNI Comedy Wiesn

Lecker lachen, herzhaft essen

Nach der umjubelten Premiere im letzten Jahr werden Ihre Lachmuskeln auch in diesem Jahr wieder bei unserem Oktoberfest Special strapaziert. Bei der ENNI Comedy Wies’n erwartet Sie ein leckeres 3 Gänge Menü, sowie vier Top Comedians aus ganz Deutschland, welche die Almhütte zum beben bringen. Ganz nach dem Motto: „Lecker lachen. Herzhaft essen!“ – oder anders herum...

Moderiert wird die Show von Publikumsliebling Don Clarke! Im Gepäck hat er wieder Lebenstipps der etwas anderen Art: „Wenn Du abnehmen willst, musst Du erst mal zunehmen – sonst bist Du weg!“. Und weil ihm das Abnehmen dann doch nicht so leicht fiel, macht er wieder Sport: Rittersport!

Außerdem dabei:

Hans-Hermann Thielke: Postbeamter Ade, Seitenscheitel, moderne Gleitsichtbrille. Er ist der Mann, dem jeder immer blind vertrauen kann. Auch diejenigen, die sich selbst schon längst nicht mehr über den Weg trauen! Er nimmt alle Sorgen ernst und nimmt sich dafür viel Zeit.
Hans-Herman Thielke weiß wie kein anderer, wie es ist, wenn man nicht mehr aus noch ein weiß. Er wusste es nämlich noch nie.

Jonas Greiners 
Vater schrie einst den entgeisterten Müttern der anderen Jungs entgegen: "Ich hab den Längsten!“ Kein Wunder, dass er über die Jahre an sechs verschiedenen Schulen zu Besuch war. Der 1997 geborene Jonas Greiner ist mittlerweile 2,07m groß und erhielt 2015 gegen das Veto vieler unvernünftiger Pädagogen das Abitur. Allerdings nur die Thüringer Version – Praktisch ein „Abi Light“. Vor wenigen Jahren fand er den Weg zum Fasching, bei dem alles vereint wird, worauf man als Jugendlicher heutzutage steht: Alkohol, Frauen und merkwürdige Klamotten.

Henning Schmidtke ist mehr als ein traditioneller Kabarettist. Wie kein Zweiter, schafft er es ein Bühnenprogramm zu gestalten, das zwischen Wortbeiträgen, Standup-Comedy und höchstmusikalischen Einlagen hin und her springt und dabei mit einer Menge Irrwitz, die Anwesenden fesselt. So ist es bei Schmidtke durchaus wahrscheinlich, dass Erste- Hilfe- Tipps, in Form von Herzmassagen, zu „Stayin alive“ eingeübt und ausgeführt werden. Dieser Mann möchte die Welt mit seinem Klavier verbessern und sorgt dabei durch witzige Betrachtungsweisen für Bombenstimmung.

Termin für 2019

10. OktoberENNI Comedy SalonOktoberfest Special

Tickets

Der Teilnahmepreis pro Person beträgt 39,- € inkl. einem bayerischen 3-Gänge-Menü an reservierten Sitzplätzen ab 19:00 Uhr.

Zur Teilnahme ist eine Sitzplatzreservierung im Voraus erforderlich, die ab sofort im FZX InfoCenter oder telefonisch vorgenommen werden kann: Am Meerend 2, 46509 Xanten-Wardt, Tel.: 02801 715656 (täglich 10 – 15 Uhr).

 

Die Comedians

Don Clarke - Moderation

Hans-Hermann Thielke

Jonas Greiner

Henning Schmidtke