Dienstag, 21.08.2018

Kontakt

ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
Uerdinger Straße 31
47441 Moers
Manuela Kemper-Wibelitz
Telefon: 02841 104-104
Telefax: 02841 104-111
E-Mail: info(at)enni(dot)de
kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

Regenerative Projekte

Der Niederrhein ist unsere Heimat. Der Region und den hier lebenden Menschen fühlen wir uns sehr verpflichtet. Bei allen wirtschaftlichen Interessen und Zwängen bestimmen deswegen gerade ökologische Themen unser tägliches Handeln. Traditionell fördern wir unsere Kunden bei energiesparenden Maßnahmen. Mit den Kooperationen mit den in Wassergewinnungsgebieten wirtschaftenden Landwirten verfügen wir über mehrere ökologische Leuchtturmprojekte. Naturgemäß beinhaltet unsere Produktpalette zudem Ökostromangebote, seit 2009 auch eine Variante aus reiner Wasserkraft.

Doch unsere Kunden wollen mehr, das zeigen auch jüngste Marktforschungsergebnisse. Für uns Ansporn, hier Wirtschaftlichkeit und ökologisches Engagement noch stärker in Einklang zu bringen.

So beinhalten auch unsere Wachstumsgedanken grüne Schwerpunkte. Ein gutes Beispiel: Im Strombezug setzen wir bis 2015 auf einen hohen Eigenerzeugungsanteil, der im Mix aus regenerativen und fossilen Energieträgern rund 50 Prozent unseres Strombedarfs decken soll.

Informieren Sie sich an dieser Stelle über unsere regenerativen Projekte.