Sonntag, 21.07.2019

Kontakt

ENNI Unternehmensgruppe
Telefon: 02841 104-0
Telefax: 02841 104-444
E-Mail: info(at)enni(dot)de

Kai Gerhard Steinbrich

Kai Gerhard Steinbrich ist 1971 in Mülheim an der Ruhr geboren. Der gelernte Kommunikationselektroniker studierte nach seiner Ausbildung an der Universität Duisburg-Essen Elektrotechnik und promovierte dort im Fachgebiet „Energietransport und –speicherung“.

Nach dreijähriger Tätigkeit bei den Stadtwerke Düsseldorf AG als Asset Manager und später Gruppenleiter für Netzschutz und Anlagendokumentation, wechselte Steinbrich zu den Stadtwerken Ratingen Gmbh. Hier war er als Abteilungsleiter Stromversorgung tätig. Im August 2008 übernahm Steinbrich die Bereichsleitung Technik bei der ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH und legte hier den Grundstein für seinen weiteren Werdegang bei ENNI.

Seit Mai 2012 ist Steinbrich Geschäftsführer der ENNI Solar GmbH und ist hier für die Projektentwicklung, Realisierung, Betrieb und Vermarktung verantwortlich. Seit dem 01. Juli 2019 gehört Steinbrich dem Vorstand der ENNI Stadt & Service AöR an und ist dort nebenamtlich zuständig für die Bereiche Vertrieb und Service sowie Planung und Bau, Entwässerung und Straßenbetrieb. Steinbrich ist ebenfalls seit dem 01. Juli 2019, neben Sprecher Stefan Krämer, zweiter Geschäftsführer der ENNI Energie & Umwelt, wo er die Technik sowie die Energiebeschaffung und den Vertrieb zu seinen Ressorts zählt.

Der gebürtige Mülheimer ist verheiratet und hat zwei Söhne.