Dropdown schließen
Bitte wählen Sie:
Für Privatkunden
Für Geschäftskunden
Die ENNI
Für Privatkunden Für Geschäftskunden Die ENNI
Kontakt
Kundenportal
Karriere
Karriere
Suche
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit
Menü
  • Unternehmen
    • Leitbild und Strategie

      • Mehr Lebensqualität
      • Mehr Regionalität
      • Mehr Leistung
      • Mehr Spass
    • Über uns

      • Geschäftsführung & Organe
      • Kennzahlen
      • Beteiligungen
    • Regionales Engagement

      • Spenden & Sponsoring
      • Veranstaltungen
      • Breitband für die Region
      • Prototyp Breitband
    • Energieerzeugung

  • Enni Netz
    • Netzanschluss

    • Betrieb von Messstellen

    • Zählerstanderfassung

    • Planauskunft

    • Trafostationen

    • Installateurverzeichnis

    • Marktraum-Umstellung Gas

    • Infos für Einspeiser

    • Infos für Lieferanten

      • Erdgasnetz Moers und Neukirchen-Vluyn
      • Erdgasnetz Rheinberg und Uedem
  • Presse
    • Pressekontakt

    • enni.news

      • Freizeit
      • Abfall
      • Baustellen
      • Unternehmen
      • Sonstiges
    • Aktuelle Veranstaltungen

    • enni.app

    • enni.magazin

    • enni.geschäftsbericht

  • Karriere
    • zum Karriereportal

      • Home
      • Stellenangebote
      • Enni als Arbeitgeber
      • Nächster Karriereschritt
      • Studenten & Praktikanten
      • Minijob
      • Azubis
      • Aktuelles
      • Footer
      • Statusseiten
  • Bürger- und Gremienportal
  • Leistungen für Kommunen
  • Vertriebspartner werden
Bäder
Hier finden alle Infos zu den vier Enni-Bädern
Freizeiteinrichtungen
Freizeitspaß garantiert
Karriere
Nutzen Sie Ihre Chance
Abfallkalender
Damit Sie keinen Termin mehr verpassen
Entsorgung
Sauberes Moers
Bürger- und Gremienportale
Alle Informationen zu den Sitzungen
Kundencenter
Vor Ort für Sie
Störung/Defekt melden
Störungen, Schäden, Wilder Müll – hier melden!
Zählerstand durchgeben
Einfach online durchgeben

Wir helfen Ihnen gerne weiter

  • Steinstraße 9
    47441 Moers
    Postfach 102106, 47411 Moers
  • 02841 104-0
  • 02841 104-444 (Fax)
  • info@enni.de

Zum Kontaktformular

Service-Nummern

  • Service-Hotline:
    0800 222 1040
  • Baustellen-Nummer:
    02841 104-600
  • Entstörungs-Nummer (bitte nur in Notfällen):
    02841 104-114
  • Telefax:
    02841 104-159
Kundenzentrum besuchen
Unser Service vor Ort
Mobil informiert mit der ENNI-APP
Alle wichtigen Infos immer dabei

enni.kundenportal

Im Kundenportal der Enni haben Sie alles im Blick. Hier können Sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche vieles rund um Ihren Vertrag bequem online erledigen.

Unsere Services rund um die Uhr

  • Alle Vertragsdaten auf einen Blick
  • Zählerstand durchgeben
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Abschlag ändern
  • Rechnungen prüfen
  • Tickets bestellen
Neu registrieren / Passwort vergessen

Hinweise zu der Nutzung des Kundenportals (Online-Nutzungsbedingungen)

  • Die ENNI
  • Presse
  • Enni News
  • Freizeit
  • Favoriten zeigten sich in Top-Form
28.04.2026
Arrow right
News

Favoriten zeigten sich in Top-Form

Auftakt nach Maß für die 11. Enni Laufserie

April 28, 2026

Im Moerser Schlosspark ist am Samstag die 11. Enni‑Laufserie erfolgreich gestartet. 225 von rund 300 angemeldeten Läuferinnen und Läufer gingen beim ersten von insgesamt vier Wertungsläufen an den Start und sammelten die ersten Punkte für die Gesamtwertung. „Der Auftakt hat eindrucksvoll gezeigt, welchen Stellenwert die Enni‑Laufserie in der Region hat“, sagte Enni‑Geschäftsführer Stefan Krämer. „Viele bekannte Namen, starke Leistungen und eine tolle Atmosphäre – das macht diese Serie aus.“ Der Enni-Schlossparklauf entwickelte sich bei bestem Frühsommer‑Wetter zu einem großen Laufsport‑Fest. Und schnell war klar, dass zahlreiche Vorjahressieger auch in dieser Saison ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden wollen. Gewertet wird die Serie in den Wettbewerben über fünf und zehn Kilometer, jeweils getrennt nach Frauen und Männern sowie in den Wertungsklassen Youngster und Master.

 

Starker Serienstart über fünf Kilometer

Über die Fünf‑Kilometer‑Distanz setzte sich bei den Frauen in der Youngster‑Wertung Vorjahres‑Seriensiegerin Theresa Müller vom MTV‑Triathlon‑Team durch und nutzte ihren Heimvorteil im Schlosspark zum Sieg. In der Master‑Wertung gewann ebenfalls eine Titelverteidigerin: Claudia Jäkel (TuS 08 Lintorf / Laufsport Jäkel) bestätigte ihre starke Form aus der Vorsaison. Bei den Männern siegte in der Youngster‑Wertung Paul van Lück (TSV Weeze) vor Malte Geke vom Team Enni, der nur zwei Sekunden langsamer ins Ziel kam. Geke hatte im vergangenen Jahr die Serienwertung über zehn Kilometer gewonnen und empfahl sich mit seinem zweiten Platz erneut als Anwärter auf vordere Platzierungen. In der Master‑Wertung setzte sich Michael Schramm vom Ayyo Team Essen durch – ebenfalls Vorjahres‑Seriensieger in seiner Klasse.

 

Favoritensiege über zehn Kilometer

Auch über zehn Kilometer standen bekannte Namen ganz oben in den Ergebnislisten. Bei den Frauen gewann Serien-Titelverteidigerin Silke Haschberger (Sparkasse Rhein‑Maas) die Master‑Wertung und war dabei sogar schneller als die beste Läuferin der Youngster‑Wertung, Julia Scott. Bei den Männern siegte der mehrfache Seriengewinner Marc‑André Ocklenburg (LG Alpen) vor den beiden Moersern Fritz Hamacher und Stefan Musu vom MTV‑Triathlon‑Team. Ocklenburg machte deutlich, dass er auch in dieser Saison ein klares Ziel verfolgt: den Gesamtsieg in der Enni‑Laufserie. Schnellster Läufer der Master‑Wertung war Björn Temmler vom Laufteam Kassel.

Nach dem gelungenen Auftakt geht die Enni‑Laufserie am 13. Mai in Sonsbeck weiter. Erst nach dem vierten Lauf im September in Xanten stehen die Gesamtsiegerinnen und ‑sieger in den jeweiligen Wettbewerben fest.

Zurück
Teilen
    • Teilen
    • Twittern
    • Xing
    • LinkedIn
    • Pinterest
28.04.2026
Arrow right
Freizeit
Heiße Abende im Wonnemonat
17.04.2026
Arrow right
Freizeit
Auf die Plätze, fertig, los!
Zurück nach oben Chatbot
Kontakt

Enni-Unternehmensgruppe

Telefon: 02841 104-0

Telefax: 02841 104-444

E-Mail: info@enni.de

Folgen Sie uns
Quick-links

Links

  • Produkte Strom
  • Produkte Gas
  • E-Mobilität
  • Solar/PV
  • Wasser
  • Abfallkalender
  • Sperrmüll
  • Kreislaufwirtschaftshof
  • Friedhofswesen
  • Bäder
  • Veranstaltungen
  • Energieberatung
  • Haus-/Netzanschluss

enni. kundennah – lokal, regional, bundesweit 

Gemeinsam sind wir stark – mit dieser Devise ist die Enni-Unternehmensgruppe umweltbewusster Versorger und Infrastrukturdienstleister für Moers, den Niederrhein und viele Kunden bundesweit. Ihre Gesellschaften bieten mit Energie, kommunalen Dienstleistungen und Freizeitspaß in Sport- und Bädereinrichtungen Produkte und Services aus einer Hand. enni. macht Menschen das Leben leichter.

© 2026 Enni-Unternehmensgruppe:
ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR | ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH | ENNI Sport & Bäder Niederrhein GmbH

  • Unternehmen
  • Bürger- und Gremienportale
  • Presse
  • Marktkommunikation
  • Satzungen
  • Impressum
  • Hinweisgeber
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Kündigung
  • Vertrag widerrufen
  • Barriere melden

* Wir garantieren Ihnen, dass die Produkte enni.basisstrom und enni.basisgas mit gleichen Verbrauchsgrößen und Belieferungsort nirgendwo günstiger zu erhalten sind, als auf enni.de.

Wie zufrieden sind Sie mit Enni?