Moerser Freizeiteinrichtungen öffnen länger
Abwechslung und sportliche Aktivität in den Weihnachtsferien, dies ist in Moerser Bädern und der Eishalle erneut bei längeren Öffnungszeiten möglich. Weil der Schul- und Vereinssport sowie das Kursprogramm dann eine Pause einlegen, weitet die ENNI Sport & Bäder Niederrhein (Enni) zwischen den Jahren ihr öffentliches Schwimm- und Eislaufangebot in ihren Moerser Einrichtungen wieder aus. „Die Öffnungszeiten haben wir so aufgestellt, dass Niederrheiner außerhalb der Feiertage tagsüber immer eines der Bäder nutzen können“, so Bereichsleiter Benjamin Beckerle. „Unsere Anlagen bleiben nur an Heiligabend, den beiden Weihnachtsfeiertagen sowie an Silvester und dem Neujahrstag geschlossen.“ Im Enni Sportpark Rheinkamp können Frühschwimmer ansonsten täglich bereits von 6:30 Uhr bis 8 Uhr ihre Bahnen ziehen, das Mittagsschwimmen ist von 13:15 Uhr bis 14:45 Uhr, nachmittags ist die Anlage von 17 bis 21:30 Uhr geöffnet. Ohne Kurse und Schul- und Vereinsschwimmer öffnet auch das Aktivbad für die Öffentlichkeit bis zum 6. Januar länger, mit Ausnahme der Festtage jeweils von 10 bis 17 Uhr.
Auch in der Moerser Eishalle weitet Enni das Ferienangebot aus. Mit Ausnahme der Feiertage können Kufenflitzer hier täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr die Schlittschuhe anschnallen, auch an Wochenenden. An beiden Ferienfreitagen, 27. Dezember und 3. Januar, gibt es zudem neben der traditionell von 17 bis 21 Uhr stattfindenden Eisdisco von 13 bis 16 Uhr auch eine Kinderdisco mit einem Sonderprogramm des GSC Moers. „Das ist ideal für Kids im Alter von 12 bis 16 Jahren.“
Wer die Anlagen nutzen möchte, der sollte sich für alle öffentlichen Schwimm- und Eislaufzeiten vorab im Online-System ein Ticket sichern. „Das hat sich bestens bewährt“, so Beckerle. „Vor Ort kann es Wartezeiten an Ticketautomaten geben, an denen Gäste nur mit einer EC-, Kredit- oder unserer Geldwertkarte und Gutscheinen zahlen können.“ Die Eintrittspreise sind unverändert und kosten in den Schwimmbädern für Erwachsene 4,40 Euro. Kinder über einem Meter Größe zahlen hier bis einschließlich 17 Jahren 2,20 Euro. Das Eislaufen kostet für Erwachsene 5 Euro, Kinder bis 17 Jahren zahlen hier 2,80 Euro. Nur bei der Abenddisco wird ein Zuschlag von einem Euro fällig. Übrigens: Wer keine eigenen Schlittschuhe besitzt, kann sich diese in den Schuhgrößen von 24 bis 50 in der Eishalle ausleihen. Ab dem 7. Januar gehen alle Anlagen dann wieder in den regulären Betrieb über.
Alle Informationen, etwa zum Ticketkauf oder auch zu Eislaufkursen oder Kindergeburtstagen in der Eishalle, gibt es auf www.enni.de.