Montag, 20.05.2019

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    News

    12.03.2019

    Erneut Kassenautomat aufgebrochen

    Die Serie reißt nicht ab. Ein Unbekannter hat erneut einen Kassenautomaten auf dem Parkplatz Neuer Wall aufgebrochen und dabei erheblichen Schaden angerichtet. Die Folge: Kunden können an dem Gerät derzeit nicht mehr mit Scheinen, sondern nur noch mit Münzgeld bezahlen. „Der zweite Automat, der direkt daneben steht, ist nach wie vor defekt. Hier warten wir noch immer auf die Ersatzteile“, bedauert Lutz Hormes, Vorstand der ENNI Stadt & Service (ENNI), die die Parkplätze in Moers bewirtschaftet. Die gute Nachricht: Wer kein Kleingeld zur Hand hat, kann den inzwischen reparierten Kassenautomaten des Parkplatzes „Altstadt“ nutzen und hier auch sein Ticket für das obere Parkdeck mit Banknoten bezahlen. Einziger Wermutstropfen: „Wenn zu viele Kunden dies nutzen, kann es passieren, dass der Automat irgendwann nicht mehr wechseln kann“, bittet Hormes um Verständnis. Während am Parkhaus Kautzstraße und an der Bankstraße die zerstörten Kassenautomaten inzwischen repariert sind und alles seinen gewohnten Gang läuft, hat der neuerliche Aufbruch Auswirkungen auf den Kastellplatz. Hier hat die ENNI die Banknotenannahme an einem Gerät vorübergehend stillgelegt und wird nun den Einbruchschutz verstärken. „Schließlich wollen wir es den Dieben so schwer wie möglich machen“, erklärt Hormes. „Kunden können ihr Parkticket in der Übergangszeit am zweiten Automaten auf dem Kastellplatz lösen – wahlweise mit Scheinen oder Münzen.“

    5 6 7 8 9 10 11 12

    Lesen Sie alle News!