Mittwoch, 19.12.2018

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    News

    29.11.2018

    Stromausfall am Feierabend

    Der Zeitpunkt war denkbar ungünstig: Pünktlich zum Feierabend gingen am Dienstag gegen 18 Uhr in einem kleinen Bereich von Moers-Asberg die Lichter aus. Ein Muffenfehler im Abschnitt zwischen der Umspannanlage Asberg und der Trafostation Germanenstraße hatte einen Stromausfall in rund 2000 Haushalten verursacht und die Telefondrähte bei der ENNI Energie & Umwelt (ENNI) zum Glühen gebracht. „Weil zu dieser Uhrzeit viele Betroffene zu Hause waren und sich bei uns meldeten, ging unsere Telefonanlage zeitweise in die Knie“, bittet der technische Bereichsleiter der ENNI, Dr. Kai Gerhard Steinbrich, um Verständnis. Der Bereitschaftsdienst der ENNI war da bereits in Asberg unterwegs, um den Fehler zu lokalisieren. Dank des ringförmig aufgebauten Stromnetzes konnten die Mitarbeiter die Versorgung schnell wieder herstellen. „Nach 47 Minuten waren alle Kunden wieder am Netz“, erklärt Steinbrich, dessen Mannschaft die defekte Stelle nach der Einmessung jetzt reparieren muss.

    5 6 7 8 9 10 11 12

    Lesen Sie alle News!