Montag, 10.12.2018

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    News

    02.08.2018

    Frisches Wasser für die Moerser Seen

    Am Königlichen Hof ist aktuell Ebbe angesagt: Die ENNI Stadt & Service hat dort heute wie geplant den Königsee gereinigt. Dazu ließen die Mitarbeiter zunächst das Wasser ab und schoben danach den zurückgebliebenen Schlamm mit Besen und Schneeschiebern in der Mitte des Sees zusammen. Hier nahm ein Kanalfahrzeug den Schlamm auf, um ihn zum Klärwerk zu transportieren. Erfreulich: Dieses Mal fanden die Arbeiter vergleichsweise wenig Abfall in dem Gewässer. Zum Vorschein kamen jedoch auch ein Fahrrad und mehrere Handys. Schon morgen fließt frisches Wasser ein. Allerdings wird die ENNI den See zunächst nur zu etwa drei Vierteln befüllen, um hier Ende September einen neuen Wasserzulauf anschließen zu können.

    Die ENNI reinigt den Königsee und den See im Freizeitpark einmal jährlich im Auftrag der Stadt Moers. Dabei muss sie zunächst die Brut- und Setzzeit der Wasservögel abwarten. Am 14. August stehen die Arbeiten im Freizeitpark an. Auch hier hat die Hitze der vergangenen Wochen das Wasser „kippen“ lassen – begünstigt wird die Algenbildung dabei durch das verbotene Füttern der Wasservögel.

    Lesen Sie alle News!