Montag, 10.12.2018

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    News

    11.05.2018

    Großrutsche frühestens im Sommer

    Nachdem Moerser im Naturbad Bettenkamper Meer seit dem ersten Mai-Wochenende ihre Bahnen ziehen, wird mit dem ENNI Solimare nach Pfingsten wie geplant das zweite Freibad in die neue Saison starten. Anders als geplant, wird es dann aber noch kein Badfest geben. Grund: Aktuell kann ENNI die neue Großrutschen-Anlage wegen technischer Probleme nicht öffnen und die wäre ein großes Highlight bei den Planungen der Eröffnungsparty gewesen.

    In der Tat hätte ENNI die neue Großrutschen-Anlage gerne nach Pfingsten in Betrieb genommen. Gerade hier steckt der Teufel in diesen Tagen aber im Detail. Ein technisches Problem mit einem verstopften Leerrohr verhindert die noch fehlende Abnahme durch den TÜV. Obwohl die beteiligten Unternehmen fieberhaft an einer Lösung arbeiten, wird die Zeit bis zum für den 25. Mai geplanten Badfest zu eng. Gutes Wetter vorausgesetzt, wird das Bad aber ansonsten in die zweite Saison nach der Komplettsanierung starten.

    Aufgeschoben ist aber ganz sicher nicht aufgehoben. ENNI will auch die Großrutschen-Anlage als letzten Baustein der neuen Moerser Bäderwelt noch in diesem Jahr in Betrieb nehmen. Ist es soweit, wird es ganz sicher ein großes Badfest geben. Dass es damit nun etwas länger dauert, dafür bittet ENNI um Verständnis.

    Lesen Sie alle News!