Dienstag, 23.10.2018

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    News

    03.05.2018

    Saisonstart im Bettenkamper Meer

    Spätestens am Wochenende klettern die Temperaturen auf über 20 Grad, sogar 26 sollen es am Sonntag werden.  Deshalb gibt die ENNI Sport & Bäder (ENNI) nun im Bettenkamper Meer den offiziellen Startschuss für die Freibadsaison. Ab Samstag, 5. Mai, wird das Naturfreibad wieder zum Sonnenbaden und Schwimmen einladen – und zwar wochentags von 14 bis 20 Uhr und am Wochenende von 10 bis 20 Uhr. „Unsere Gäste können sich wie immer auf eine wunderschöne Atmosphäre und tolle Veranstaltungen freuen. Höhepunkt wird dabei das Badewannenrennen am 18. August sein“, verrät Badleiterin Annett Schumacher. Im Freibad Solimare startet die Saison nach Pfingsten am 22. Mai – wenn das Wetter mitspielt. Besonders vormerken sollten sich die Moerser hier das darauffolgende  Mai-Wochenende. „Dann wollen wir die neue Großrutschen-Anlage mit einem zweitägigen Badfest einweihen“, kündigt Dirk Hohensträter, Geschäftsführer der ENNI Sport & Bäder, an.

    Das Kleinod Bettenkamper Meer mit seinem nostalgischen Charme hat sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt. „Neben ruhesuchenden Menschen fühlen sich auch immer mehr Familien mit kleinen Kindern in unserem Naturfreibad wohl“, freut sich Schumacher, dass das ausgebaute Spielangebot auf der Liegewiese gut ankommt. „Urlaubsflair bietet außerdem unser Sandstrand mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Strandkörben“, weiß Annett Schumacher, dass ihre sonnenhungrigen Stammkunden längst mit den Hufen scharren, um endlich auch ihre Decken und Handtücher auf der Liegewiese ausbreiten zu können. Für das leibliche Wohl sorgt dabei wie gewohnt die Strandbar 1924. Zu einem Kopfsprung ins kühle Nass wird es indes noch nicht reichen. Schumacher: „Das Wasser ist mit gerade einmal 17 Grad Celsius aktuell nur etwas für Hartgesottene.“

    Lesen Sie alle News!