Dienstag, 21.08.2018

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    News

    19.04.2018

    Ein Feuerwerk der guten Laune

    Der Comedy-Salon im Bollwerk 107 brachte am 18. April wieder vier Comedians auf die Bühne, die für ein Feuerwerk der guten Laune sorgten. So konnte Veranstalter Volker von Liliencron Volker Diefes, Sertac Mutlu und Simon Stäblein sowie Dittmar Bachmann als Moderator für seine Show verplflichten. Letzterer führte die Zuschauer mit seiner einzigartigen Mischung aus leidenschaftlichem Gesang, exzessivem Tanz und spontaner StandUp durchs Programm. Die Comedians suchte von Liliencron aus und achtete dabei auf eine Mischung aus musikalischer und typischer Stand-Up-Comedy. Seit elf Jahren präsentiert der Comedy-Salon fünf Shows pro Saison. Das Konzept des Showabends: Drei Künstler haben nacheinander Auftritte von je zehn Minuten. Nach der Pause haben alle dann einen zweiten Auftritt, jedoch in umgekehrter Reihenfolge. Alle Vier Comedians gaben im Comedy Salon im Bollwerk ihre Premiere.

    Auch für Sertaç Mutlu war die Bühne im Bollwerk neu. Dabei ist der  junge Kölner in der Szene schon fast ein alter Hase und auf Comedy-Bühnen im ganzen Land als wahres Überraschungspaket bekannt. Denn Mutlu begeisterte vom ersten Moment mit seiner Vielfalt. Mit seinem Talent, in verschiedene Figuren zu schlüpfen, ließ er das Publikum Menschen entdecken, die wir alle kennen – ob den typischen Dönermann oder den aufgepumpten Fitnessstudiobesitzer. Sein Comedy-Kollege Simon Stäblein hingegen berichtete anfangs über die Anmeldung seines Zweitwohnsitzes auf der A57 von Köln nach Moers. „Heul doch!“ aber wenn’s geht vor Lachen. Das war Simons Message. Der dritte im Bunde war Volker Diefes. Und der hatte für die Show im Bollwerk keine weite Anreise. Der geborene Krefelder ist seit 1998 eine feste Größe im Düsseldorfer Kom(m)ödchen und aktuell auf Tournee mit seinem Programm „Ein Bauch ist schon mal ein Ansatz!" - Kabarett gegen Abnehmwahn und Diätenerhöhung! Diefes bewegte sich genau an der Grenze zum Mainstream und schlug diesen mit seinen eigenen Waffen. Dabei war er jedoch nie zynisch, sondern immer charmant.

    Wer den Comedy-Salon verpasst hat, aber diese und andere Comedians noch selbst erleben will, sollte sich schnell Tickets für die nächste Show sichern. Die findet am Mittwoch, den 6. Juni 2018 statt und trägt den Titel „Ladies Night“. Tickets gibt es zum Preis von 19 Euro in den ENNI-Kundenzentren in Moers und Neukirchen-Vluyn. Weitere Infos und Onlinetickets gibt es im Internet auf www.comedysalon.de.

    Lesen Sie alle News !