Mittwoch, 23.05.2018

Kontakt

ENNI Unternehmensgruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon: 02841 104-105
Telefax: 02841 104-111
E-Mail: pr(at)enni(dot)de

Abfallsammeltag

Wenn auf den Bürgersteigen und an Straßenrändern weggeworfene Verpackungen, alte Taschentücher oder Müllsäcke liegen, sieht das nicht nur unschön aus, sondern ist auch schädlich für die Umwelt. Dagegen möchten wir gemeinsam mit euch was tun.

Die ENNI ruft jährlich im März zum Abfallsammeltag auf. Mehr als 1000 Bürger ziehen dann los, um ihre Umwelt von „wildem Müll“ zu befreien. Und darunter auch wieder der ENNI- Kidsclub. „Es ist traurig, wie viel Müll die Menschen achtlos wegwerfen. Zumal wir zahlreiche Entsorgungsmöglichkeiten anbieten“, sagt unsere Expertin Claudia Jaeckel. „Aber es ist schön zu sehen, wie viele kleine und große Helfer im Kampf dagegen mit anpacken.“

In den vergangenen Jahren haben wir bereits im Scherpenberger Wäldchen, am Schwafheimer Bergsee und im Freizeitpark in Kapellen mit angepackt. Dabei hatten wir viel Spaß, haben uns aber auch darüber geärgert, wie viel Abfall nicht im Eimer, sondern im Grünen landet. Deswegen freuen wir uns über jede Hilfe! Sobald die nächste Einladung zum Abfallsammeltag bei dir ins Haus flattert, kannst du dich anmelden! Schnapp dir deine Familie und Freunde und los geht’s!