Mittwoch, 23.05.2018

Kontakt

ENNI Unternehmensgruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon: 02841 104-105
Telefax: 02841 104-111
E-Mail: pr(at)enni(dot)de

Blumenelfen

Bastel mit mir ein zauberhaftes Phantasiewesen aus dem Elfenland. Hier zeige ich Dir, wie es funktioniert.

Was Du dazu brauchst:

  • verschiedene Blätter, Blüten, Halme
  • Klebstoff
  • buntes Tonpapier

Wie es funktioniert:

Zunächst sammelst Du draußen verschiedene Blüten, Blätter und Halme in unterschiedlichen Farben. Danach legst Du sie einzeln zwischen zwei schwere Bücher und lässt sie dort circa eine Stunde pressen. Nun nimmst Du das Tonpapier und legst Deine gepressten Pflanzenteile in Elfenform auf das Blatt. Erst einmal nur zur Probe. Jetzt fixierst Du die Blätter und Blüten mit etwas Klebstoff auf dem Tonkarton und schon ist deine persönliche Blumenelfe fertig.

Das Besondere dabei: Deine Elfe verströmt einen wunderschönen blumigen Duft, weil die Pflanzenteile die Duftstoffe nach dem kurzen Pressvorgang noch in sich haben. Hänge also die enstandenen Elfenbilder in Deinem Zimmer auf und schon holst Du Dir den Sommer ins Haus; auch bei schlechtem Wetter. 

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
Deine Enni