Mittwoch, 28.06.2017

Kontakt

ENNI Unternehmensgruppe
Telefon: 02841 104-0
Telefax: 02841 104-444
E-Mail: info(at)enni(dot)de

Hans-Gerhard Rötters

Hans-Gerhard Rötters ist Verwaltungsexperte. Von 1990 bis 2015 war er 25 Jahre in fast allen Feldern einer kommunalen Verwaltung als Beigeordneter und Erster Beigeordneter tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit waren dabei über 22 Jahre die Vertretung des Hauptverwaltungsbeamten (Stadtdirektor, Bürgermeister) im Amt, sowie unmittelbare Zuständigkeiten in den Bereichen Schule,  Sport, Kultur, Jugend und Soziales, PCB Sanierungsprogramm sowie seit 2009 als kommunaler Vorstand der ENNI Stadt &Service AöR.

Seit dem 01.10.2015 ist er hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender der Enni AöR und Geschäftsführer der Enni Sport & Bäder GmbH.

Seit 1999 ist Hans-Gerhard Rötters zudem Vorsitzender des Ausschusses für Strukturpolitik und Verkehr des NRWSTGB, sowie Mitglied des Hauptausschusses in NRW und stellvertretendes Mitglied im Bund. 

Rötters ist in Moers-Scherpenberg geboren und dort und in Moers-Kapellen aufgewachsen. Sein Studium in Mathematik, Sport und Geschichte hat er ebenso wie sein Studium mit dem Abschluss Diplom Pädagoge an der Universität Bonn mit der Note sehr gut abgeschlossen.

Hans-Gerhard Rötters wohnt in Moers-Utfort, ist verheiratet und hat zwei Kinder.