Mittwoch, 20.09.2017

ENNI Comedy Dinner

Lecker essen, mächtig lachen

Man nehme drei tolle Comedians, garniere diese mit einem drei Gänge-Menü und heraus kommt das ENNI Comedy Dinner in Xanten. Die Veranstaltungsreihe in Nähe zum Dom ist ein voller Erfolg. Die Veranstaltungen im Plaza del Mar sind meist schnell ausverkauft - nur wer sich schnell entscheidet, ist dabei. Die Entrittskarten zum Preis von 39 Euro erhalten Sie ausschließlich im Restaurant Plaza del Mar in Xanten.

6. Dezember 2017

Das Programm moderiert Volker von Liliencron.

Hans-Hermann Thielke

Hans-Hermann Thielke ist wieder da – und er ist gut drauf!

Eben erst hat er seine neue Wohnung an einer abknickenden Vorfahrtstraße in Itzehoe bezogen und es sich neben seinen Goldfischen auf dem Sofa bequem gemacht, da klopft die Liebe an seine frisch gestrichene Wohnungstür. Und nichts ist mehr, wie es einmal war. Er weiß, sein Leben will sich nun ändern……

Für seinen Neustart fehlt ihm nur noch der erste Schritt, und der will gut überlegt sein. Denn wie jeder weiß, kann schon der erste Schritt auch einen Thielke zu Fall bringen. Allen Widrigkeiten zum Trotz wandert er erhobenen Hauptes den neuen Herausforderungen entgegen.

Thielke ist wieder da, aufregender denn je, und vielleicht sogar in einem neuen Strickpullunder.

 

 

 

 

Michael Eller

Michael Eller - eigentlich ist er ein Biker! Ein Rocker mit 'ner Harley! Aber auf der Bühne bricht der Vollblut- Komiker aus ihm heraus. Eller beobachtet das Leben um sich herum und sieht die komplette Bandbreite sozialen Elends. Und er erkennt: "Hier muss ich helfen! Das kann aber weh tun!"

Zwischen Gags zum laut Mitlachen und scharfzüngiger Real-Satire liegt oft nur ein Atemzug. Mal spricht er humorvoll den Gutmensch-Teil in uns an, wenn er Mißstände anprangert, die uns alle nerven. Dann wieder rammt er den salzigen Finger in die offene Wunde unserer Selbstgerechtigkeit.

Wenn es um besonders polarisierende Themen wie Religion, Toleranz und Vorurteile geht, lässt Eller gerne auch mal seine imaginären Biker-Kumpels ran, in deren skurrile, teils radikale Charaktere der Meister der Dialektik sich dann und wann auf der Bühne verwandelt. Ein Roadtrip der Schizophrenie.

Die Presse sollte über diese Programm schreiben: "Noch nie wurde Dr. Jekyll so lustig zu Mr. Hyde!" oder "Bei Eller verschmelzen Real-Satire und Comedy wie eine Barbie-Puppe mit einer heißen Herdplatte!"

Nächster Termin für 2017

Datum Wochentag Show
07.12.2017 Donnerstag ENNI Comedy Dinner