Sonntag, 22.07.2018

Kontakt

ENNI Unternehmensgruppe
Betriebsbeauftragte für Abfall
Konstanze Brandes
Am Jostenhof 7 - 9
47441 Moers
Telefon: 02841 104-842
E-Mail: kontakt(at)enni(dot)de

Umwelt & Abfall

Wer sich für den Umweltschutz einsetzt, der fängt am besten gleich im eigenen Haus an. Ein besonderes Thema sind dabei auch die anfallenden Abfälle. So wurden Abfallentsorgung und Wiederverwertung bei ENNI schon früh zum Thema. 

Seit mehr als zehn Jahren sind eine umweltbewusste Abfallentsorgung und Wiederverwertung fester Bestandteil unseres täglichen Handelns. So erstellen wir jährlich eine sogenannte Abfallbilanz, die über Art, Menge und Verbleib der verwerteten und beseitigten Abfälle Auskunft gibt.

Diese Abfallbilanz geben wir der Bezirksregierung in Düsseldorf einmal pro Jahr schriftlich zur Kenntnis. Zudem erfüllen wir neben dem Bilanzteil die Forderung nach einem Fünfjahresplan über die geplanten umweltschonenden Maßnahmen. Dabei gibt unsere Abfallbilanz über Art, Menge und Verbleib der verwerteten oder beseitigten Abfälle Auskunft.