uploads/media/header_energie-umwelt_17.jpg
Sonntag, 23.11.2014
Deutsch
English

    Stefan Krämer, Geschäftsführer der ENNI Energie & Umwelt Niederrhein

    Dr. Thomas Götz, stellvertretender Geschäftsführer der ENNI Energie & Umwelt Niederrhein

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Uerdinger Straße 31
    47441 Moers
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    Geschäftsführung

    Stefan Krämer, Geschäftsführer der ENNI Energie & Umwelt Niederrhein. Ihn vertritt Dr. Thomas Götz als stellvertretender Geschäftsführer.

    Der gelernte Diplomkaufmann, Stefan Krämer, übernahm im Juni 2003 die Geschäftsleitung. Er ist 1964 in Marburg an der Lahn geboren. Nach dem Abitur absolvierte er an der dortigen Phillipps-Universität ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Nach dem Examen zum Diplomkaufmann fand er bei der Kölner RWE Rheinbraun AG 1991 seine erste berufliche Heimat. Dort stieg er binnen weniger Monate vom Trainee zum Leiter bereichsübergreifender Projekte des Konzerns auf. Zwei Jahre lang sammelte er als kaufmännischer Leiter des Rheinbraun Tochterunternehmens KAZ Bildmess GmbH in Leipzig Berufserfahrung. Im Frühjahr 1999 kehrte er als Kopf der internen Revision wieder in die Hauptverwaltung der RWE Rheinbraun AG nach Köln zurück. 2001 gelang ihm der nächste Karrieresprung. Er wechselte die Seiten und stieg in die Führungsetage der Osnabrücker Stadtwerke auf.