Dienstag, 17.07.2018

Kontakt

ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
Frank Langer
Telefon: 02841 - 104 - 136
Telefax: 02841 - 104 - 159
E-Mail: energieberatung@enni.de

Entstörungsdienst

Unser ganzjähriger, rund um die Uhr erreichbarer Entstörungsdienst garantiert Ihnen kurzfristige Hilfe.

ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
Telefon: 02841 - 104 - 114
Telefax: 02841 - 104 - 343
E-Mail: meldestelle(at)enni(dot)de

Wärme für Siedlung Repelen

Unser bislang größtes Wärmeprojekt konnten wir im Jahr 2000 im nördlichsten Moerser Stadtteil Repelen realisieren. Dort beliefern wir in einem zusammenhängenden Gebiet heutzutage 1216 Wohneinheiten der Vivawest mit Wärme und warmen Wasser. Zudem versorgen wir dort die Grundschule Rheim an der Lerschstraße und mehrere Einfamilienhäuser der Wohnungsbau Glückauf an der Stadtgrenze zu Kamp-Lintfort. 

Die in den dreißiger Jahren entstandene Zechensiedlung der damaligen Teuhandstelle fü Bergmannswohnstätten (THS) ist nach umfangreicher Sanierung heute ein Wohnpark mit Vorzeigecharakter. Die Siedlung wird über ein sieben Kilometer langes Wärmenetz von unserer modernen, gasbefeuerten Heizzentrale in der Stormstraße versorgt.

Der Vivawest bieten wir heute ein Rundum-Sorglospaket. Es reicht von der Wärmeerzeugung über den Netzbetrieb bis hin zur Abrechnung der Verbräuche mit den jeweiligen Mietern. Um allen Kundenwünschen gerecht zu werden, investierten wir dort einen Millionenbetrag.  

Mit diesem in Moers bisher einmaligen Projekt sichern wir langfristig die Wärmeversorgung eines großen Teils dieses nördlichsten Moerser Stadtgebietes.