Donnerstag, 22.02.2018

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    News

    12.02.2018

    Ordentlich abgeräumt

    WM-Aktion der ENNI eines der Highlights beim Nelkensamstagszug

    Abräumer, Saubermann und Flügelputzer – die Fußgruppe der ENNI Stadt & Service (ENNI) hat die Grafschaft beim Nelkensamstagszug am vergangenen Samstag so richtig abgeräumt. Das ENNI-Team rund um Moderator Dirk Elfgen hat die gut 120.000 Karnevalisten dabei auf die Fußball-WM in Russland eingestimmt und nebenbei auch Werbung für Initiative „Sauberes Moers“ gemacht. Mit der will das Unternehmen 2018 weiter für ein sauberes Stadtbild werben und dabei verstärkt der Unsitte arglos weggeworfener Zigarettenkippen und Kaugummis zu Leibe rücken. Beim traditionellen Lindwurm von Duisburg-Homberg nach Moers ist der erste Aufschlag des Jahres gelungen, die ENNI-Elf sorgte für gute Stimmung und ließ mit Mini-Fußbällen, Schokolinsen und Kaugummis nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Nicht zuletzt zeigte auch das Entsorgungsteam von Ulrich Kempken eine starke Leistung und sorgte wie gewohnt für die sauberen Straßen nach dem Karneval.

    Das Engagement der ENNI für den Moerser Karneval hat Tradition und geht längst über den bestehenden Kooperationsvertrag mit dem Kulturausschuss Grafschafter Karneval (KGK) hinaus. „In der heutigen Zeit ist das Brauchtum eben auf Förderer angewiesen“, blickt der Vorstandsvorsitzende Hans-Gerhard Rötters schon am Rosenmontag auf ein gelungenes Engagement seines Teams im diesjährigen Karneval zurück. Die Fahrzeughalle des Jostenhofs war nach gelungener Premiere im Vorjahr erneut der Schauplatz der traditionellen Einweihung des Prinzenwagens, bei der das Narrenschiff des Prinzenpaares seinen Segen bekam. Am Samstag übernahm ENNI im Rahmen der bestehenden Kooperationsvereinbarung mit dem KGK erneut eine Hauptrolle beim Umzug und war auch im vierten aufeinander folgenden Jahr mit einer eigenen Fußgruppe dabei. Zudem half ENNI auch in diesem Jahr bei der Sicherung der Strecke und stellte große Fahrzeuge zur Verfügung, die Zufahrtsstraßen versperrten. Und auch die Kehrmaschinen der ENNI waren am Nelkensamstagszug natürlich wieder dabei. Wie immer bedeutete der Straßenkarneval für das Entsorgungsteam einen der größten Einsätze des Jahres.

    Lesen Sie alle News!