Dienstag, 21.11.2017

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    News

    15.09.2017

    Mit Bierhumpen gegen komplizierte Zungenbrüche

    Jetzt Karten sichern für den ENNI Comedy Salon am 4. Oktober

    Der ENNI Comedy Salon erwacht aus seinem Sommerschlaf! Mit vier hochkarätigen Comedians startet die Show am Mittwoch, 4. Oktober, 20 Uhr, im Bollwerk 107 in ihren goldenen Comedy-Herbst. Veranstalter Volker von Liliencron hat erneut zwei Künstler verpflichtet, die ihre Moers-Premiere feiern. Dabei berichtet Jan van Weyde als Soapstar a.D. von seinem Weg zurück ins wahre Leben. Von dem Nürnberger Poetry-Slamer Helmuth Steierwald ist hingegen „gutbürgerliche Asozialität für sie und ihn“ zu erwarten. Der Dritte im Bunde, Benni Stark, berichtet aus seiner Zeit als Herrenausstatter und fragt sich immer noch, warum Kunden beim Shoppen ein Kleidungsstück „einfach mal so zum Spaß“ anziehen. Durch die von der ENNI Energie & Umwelt präsentierten Show führt kein Geringerer als Don Clarke. Der Brite darf trotz Brexit weiterhin in Deutschland seine haarsträubenden Geschichten zum Besten geben. Momentan tourt er mit seinem Erfolgsprogramm SEXundSECHZIG durch die Republik und haut im Bollwerk seine besten Gags raus. „Damit haben wir eine wirklich bunte Mischung und Humor auf ganz verschiedenen Ebenen“, empfehlen ENNI-Geschäftsführer Stefan Krämer und Volker von Liliencron, sich die begehrten Tickets im Vorverkauf zu sichern.

    In der Tat ist Comedian nicht gleich Comedian. Der Fachmann weiß: „Humor ist Geschmackssache. Die Kunst ist, den Nerv des Publikums zu treffen, und das haben alle vier voll drauf“, sagt von Liliencron. Jan van Weyde etwa ist nicht nur Comedian, sondern auch Schauspieler und Synchronsprecher. Er lebt sozusagen von Erspieltem und Ersprochenem. Ob in der Vorabendserie „Mit Herz und Sturm“, als Werbegesicht oder am Mikrofon im Synchronstudio – er bewegt sich in einer Welt aus schönem Schein, Castingwahn und Kommerz, die ihm ständig neue Ideen für sein Programm liefern. Helmuth Steierwald hingegen poltert gerne mit Bierhumpen und grimmigem Gebare auf die Bühne. Dabei verbirgt sich hinter seinem Künstlernamen der Sohn eines Iraners und einer Türkin. „Im echten Leben heiße ich Emir Puyan Taghikhani. Ein Name, der komplizierte Zungenbrüche verursacht und mir in Word immer rot unterringelt wird“, erklärt der Experte für Stand-Up-Comedy. Viel über die Rollenverteilung beim Shoppen lernen die Gäste im Bollwerk von dem ehemaligen Herrenausstatter Benni Stark. „Wer mehr wissen will, sollte sich die Show nicht entgehen lassen“, verspricht von Liliencron beste Unterhaltung. Eintrittskarten für den ENNI Comedy Salon sind zum Preis von 19 Euro in den ENNI-Kundenzentren in Moers und Neukirchen-Vluyn, im Bollwerk und bei MoersMarketing erhältlich. Weitere Infos und Onlinetickets gibt es im Internet auf www.comedysalon.de.

    Lesen Sie alle News!