Donnerstag, 22.02.2018

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    News

    12.02.2018

    Im Rollstuhl aufs Eis

    Aktionstag für Menschen mit Handicap in der ENNI Eiswelt

    Mit Straßenschuhen oder im Rollstuhl aufs Eis? Das ist in der ENNI Eiswelt normalerweise nicht gestattet. Nun aber gab es eine Ausnahme von der Regel, die für großen Spaß sorgte. Die ENNI Sport & Bäder (ENNI) hatte mit Unterstützung des Grafschafter SC, des Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) und des Deutschen Rollstuhl Sportverbandes zu einem Aktionstag für Menschen mit Handicap eingeladen. Und der kam gut an. „Jeder, der noch nie auf dem Eis gestanden hat, hat anfangs Berührungsängste. Da ist es hilfreich, die ersten Erfahrungen in einem geschützten Bereich zu machen und nicht in aller Hektik während der öffentlichen Laufzeit“, weiß DJ Rainer Halm, der das Programm leitete. So konnten die Teilnehmer zunächst ein bisschen Sicherheit auf dem ungewohnten Untergrund machen, ehe bei verschiedenen Spielen Schwungtuch und Kegel zum Einsatz kamen. Die Schirmherrschaft für das Pilotprojekt hatte Bürgermeister Christoph Fleischhauer übernommen. „Diese sehr schöne Veranstaltung hat auf jeden Fall Potenzial und will wiederholt werden“, hofft Fleischhauer schon jetzt auf eine rege Beteiligung im kommenden Jahr.

    Lesen Sie alle News!