Montag, 16.07.2018

    Kontakt

    ENNI Energie & Umwelt Niederrhein
    Kundenzentrum
    Telefon: 0800 222 1040
    Telefax: 02841 104-159
    E-Mail: kundenzentrum-mo(at)enni(dot)de

    News

    27.06.2018

    Gütesiegel für Service, Internetauftritt und Tarifoptionen

    Über gleich zwei Auszeichnungen kann sich die ENNI Energie & Umwelt (ENNI) freuen: Das Verbraucherportal www.studie360.de zeichnete das Unternehmen im Rahmen seiner unabhängigen Versorgerstudie 2018 mit dem Titel „Ausgezeichnet“ aus. Mit einem Ergebnis von 96,3 Prozent setzt ENNI demnach vorbildliche Maßstäbe in der Energiewirtschaft und bietet faire und transparente Vertragskomponenten. Zuvor hatte das Portal das Unternehmen in den vier Kategorien Servicekultur, Vertragskomponenten, Sicherheit und Nachhaltigkeit überprüft. Auch die Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) fühlte fast 1000 deutschen Versorgern auf den Zahn und verlieh der ENNI nach der Auswertung das Testurteil „Herausragend“. In die Bewertung für das Gütesiegel flossen hier neben dem Preisvergleich auch das regionale Engagement, die Servicequalität und das Umweltbewusstsein der Anbieter mit ein. Dabei nahm die DtGV nicht nur den Internetauftritt und die Tarifoptionen genau unter die Lupe, sondern startete auch einen Testdurchlauf. Über sogenannte Mystery-Calls und Mystery-Mails prüften sie die Servicequalität, ohne, dass die Anbieter dies wussten. Die Ergebnisse machten die Hälfte der Gesamtbewertung aus. „Die Testergebnisse bestätigen unsere Strategie und zeigen, dass wir mit unserem Service auf dem richtigen Weg sind“, freut sich ENNI-Geschäftsführer Stefan Krämer über das überdurchschnittliche gute Abschneiden der ENNI.

    Lesen Sie alle News !